Heilerzentren in London

- 5 - 4.0 SAGB – Spiri tual ist Association of Great Bri tain Kommen wir zum letzten Zentrum, das eigentlich das traditionsreichste von allen ist: Die SAGB – die "Spiritualist Association of Great Britain" in der Belgrave Square 33. Unsere Redaktion kümmerte sich um einen Termin bzw. fragte an, ob an unserem Wunschtag das Heilungszentrum geöffnet wäre. Vier Wochen lang kam keine Antwort. Nach einer Mahnung faxte man uns unser Mahnschreiben zurück mit der Mitteilung "Yes" – mehr nicht. Diese "Kälte" zog sich auch bei unserem gesamten Besuch durch. Die Rezeption wirkte kalt – das ganze Gebäude erschien unseren Mitreisenden nicht sehr spirituell. Erschreckend war, daß noch dieselben zwei "Typen" am Empfang arbeiteten, die ich vor mehreren Jahren bereits dort als unangenehm empfunden hatte. Wir selbst hatten mit den beiden schon eine ganze Reihe von unangenehmen Erfahrungen. Auch Medien schilderten uns, daß die beiden nicht an ein Leben nach dem Tod glauben und sich über Kommende lustig machten, die ihrer Ansicht nach in "leichtgläubiger Weise" um Rat suchten. Vor mehr als drei Jahren besprach ich mit Coral Polge, der Präsidentin Stella Blair einmal aus internationaler Sicht die Situation, wie wir sie empfanden, zu schreiben. Dies tat ich damals auch, aber habe nie eine Antwort erhalten. Diesmal haben nun einige Änderungen stattgefunden, die aber allesamt nicht von Vorteil waren. So fanden wir den kleinen Esoterikshop nicht mehr vor. Unten in der kleinen Cafeteria hatte man das ehemalige freundliche Bedienungspersonal, das den Gästen warmes Essen servierte, durch zwei Maschinen ersetzt, die nun Süßigkeiten und Getränke spendeten. Eine dieser Maschinen funktionierte nicht richtig – symptomatisch für den ganzen Laden. Die Heilerebene war von der 4. Etage in den Keller verfrachtet worden. Vor drei Jahren standen den Heilern noch Liegen zur Verfügung, auf denen die Patienten ruhen konnten. Diese sind nun kleinen runden Hockern gewichen. Die Mitreisende Irene Markowitz: "Ich bin völlig enttäuscht – ich war schon öfter hier vor Jahren im Zentrum, aber es hat sich alles zum Schlechten entwickelt!" Lassen sie mich klar sagen, daß dies gerade Geschilderte n i c h t den Heilern anzulasten ist. Sie waren in Ordnung und gaben sich reichlich Mühe. Wir trafen auf freundliche und zuvorkommende Menschen. Zwar behandelten sie nicht – wie in den anderen Zentren – über 30 Minuten, sondern nur 15 Minuten – aber es war eine Menge an Energie und Heilungsenergie zu spüren. Fazit: Unter diesen Umfeldbedingungen weniger zu empfehlen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3