Für den Leser ausgesucht

- 10 - September 1968 Für den Leser ausgesucht Aus: "Bekenntnis und geistiges Vermächtnis des Flugpioniers Dr.-Ing. h. c. Igo Etrich."1 "Aufgrund meiner Stellung im öffentlichen Leben hatte ich Gelegenheit, mit zahllosen hohen und höchsten Persönlichkeiten in engeren Kontakt zu kommen. Ich war immer erstaunt, gerade auf diesem Gebiet nicht nur interessierte Zuhörer, sondern auch tiefe Erkenntnisse vorzufinden, die oftmals ihren Ursprung in geheimnisvollen eigenen Erlebnissen hatten. Was ich allerdings immer bedauert habe, ist die traurige Tatsache, daß zwar das Wissen um die Dinge, der Glaube daran und die Bereitschaft es weiter zu entwickeln, vorhanden war, daß aber in fast allen Fällen der persönliche Mut dazu fehlte, auch öffentlich dafür einzustehen. Da sind gesellschaftliche Verpflichtungen, die Sorge, seinen guten Ruf und angesehenen Namen in Mißkredit zu bringen, Angst vor Blamagen, angesehene Staatsstellungen, hohe Ämter im öffentlichen Leben und schließlich politische Parteizugehörigkeiten, mit denen ein offenes Bekenntnis zu seiner eigenen Überzeugung nicht in Einklang zu bringen ist. Ich kann dazu nur sagen: "Schade um so viel LICHT, das durch Eitelkeit und Kleinmut verdunkelt wird!" Dr.-Ing. h. c. Igo Etrich war jahrelang ein eifriger Leser unserer Veröffentlichungen. Besonders das Studium des Menetekels hat ihn geistig weitergebracht. Wer sich jedoch öffentlich zum Spiritualismus bekennt, wird durch die Öffentlichkeit verfolgt. • Niemals kann die Wahrheit durchdringen, wenn man sich dadurch zurückschrecken läßt. Aber viele Wahrheitssucher und Interessenten vergessen dabei, daß die Veröffentlichung der Wahrheit auch mit finanziellen Opfern verbunden ist. Dieser Weg muß auch beschritten werden. 1 Siehe dazu die Broschüre: "Bekenntnis und geistiges Vermächtnis des Flugpioniers Dr.-Ing. h. c. Igo Etrich". Als Download unter http://www.psychowissenschaften.de > Wissenschaft.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3