Für den Leser ausgesucht

- 26 - April 1970 Für den Leser ausgesucht Auszug aus: "Erlebte Wahrheiten" von E. Honold. "Etwas ganz Eigentümliches ist es auch um das Wahrnehmen von Gerüchen, die uns stets irgendein kommendes oder kurz vergangenes Ereignis andeuten. So zeigt der Geruch von Lorbeer uns immer einen Todesfall an. Dieser Geruch ist dann meistens so intensiv, geht und kommt immer wieder, so daß es unmöglich ist, davon keine Notiz zu nehmen. Meistens teilt sich der Geruch allen Familienmitgliedern mit. Schlechte Gesellschaft oder schlechte Einflüsse werden oft durch einen Schwefelgeruch verraten." Aus diesem Grunde wird der Teufel mit dem Schwefelgeruch in Verbindung gebracht. In dem Werk heißt es weiter: "Auch Blumenduft kann sehr stark auftreten. Er wird besonders stark von medialen Menschen wahrgenommen. Lachen und weinen, Freude und Trauer, Zuneigung und Abneigung, Furcht und Zorn und überhaupt alle menschlichen Eigenschaften, ja sogar körperlicher Schmerz, können durch fremdgeistigen Willen in uns erregt, hervorgerufen und empfunden werden. Wenn nur ein Drittel der Menschheit sich eingehend und ernstlich in gutem Sinne mit der Geisteswissenschaft befassen würde, müßten allem Schwindel, allem Betrug, allem Unrecht, auch dem Mord und Diebstähle weit engere Grenzen gezogen werden und das Leben der Menschen würde schon hier auf Erden ein viel reineres, friedlicheres glücklicheres sein. • Seit ich mich mit der Geisteswissenschaft beschäftigt habe, hat nie mehr ein Arzt meine Schwelle betreten. Viele Übel sind in Selbstheilung übergegangen. Ein getreuer, kluger, geistiger FREUND und RATGEBER ist das kostbarste GOTTESGESCHENK, das uns armen Sterblichen hier auf Erden zuteil werden kann." Unsere FREUNDE sind auch deine FREUNDE!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3