Für den Leser ausgesucht

- 56 - Oktober 1972 Für den Leser ausgesucht Welcher Baum von beiden ist jünger, wenn neben einem ausgewachsenen Baume mit 100.000 frischen Trieben und Blättern ein kleines Bäumchen mit nur 100 Blättern gepflanzt wird? Ist nicht der vollentwickelte Baum 1.000 mal stärker erfüllt mit neuer belebender Energie als das noch unentwickelte Bäumchen? Lerne deshalb eine andere Denkweise, die göttliche Denkweise verstehen und in Anwendung zu bringen. Unterscheide fortan nicht mehr grundsätzlich zwischen jung oder alt, sondern erkenne in allem den Grad seiner Entwicklung. Was ist daran schon wichtig, ob ich 30, 50, oder 70 Jahre alt bin; wichtig ist vielmehr, daß ich mir des wahren Lebens bewußt bin. Die Meinung haben, alt zu werden und alt zu sein, kann nur der unbewußte Mensch. Der Bewußte weiß, daß er bei der nächsten Inkarnation wieder als Kind auf der Erde erscheint. Der wahre Mensch ist also weder alt noch jung, sondern immer nur der wandelbare Gleiche. Der Mensch muß sich bewußt sein, daß er ein wichtiger Baustein der Schöpfung ist. Doch sollte er der Umwelt nicht wichtig erscheinen. Ein Mensch, welcher sich wichtig vorkommt, ist meistens unwichtig. Wichtig ist ein Einzelner erst, wenn er dem Ganzen dient. Das Ganze selbst ist wichtig, weil es dem Einzelnen dient. Befasse dich ständig mit der Allgegenwart GOTTES, dann fühlst du dich nie allein. Mit Unterstützung der jenseitigen FÜHRER lernen wir immer mehr das wahre Leben verstehen. Unsere Schriften tragen mit dazu bei, vielen Menschen das WAHRE LEBEN bewußt zu machen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3