Für den Leser ausgesucht

- 79 - September 1974 Für den Leser ausgesucht Aus dem Englischen übersetzt: Botschaft eines Jenseitigen. "Obwohl ich - auf der Erde - viele Versuche mit psychischer Forschung durchgeführt und ungeheuer viel über dies Problem gelesen habe, da ich versuchen wollte, die Möglichkeiten des Spiritualismus zu ergründen, finde ich, daß ich sehr unwissend war - und viele Vorurteile hatte- und daß ich noch viel lernen muß. Ich erzähle ihnen nicht viel, aber ich sage ihnen, daß Spiritualismus keine Spielerei ist, und Mediumismus große Gefahren in sich birgt. Alle, die zum Spiritualismus kommen, um sich zu zerstreuen, um Macht über andere zu gewinnen oder um von armen Narren auf verbotene Weise sich Geld zu ergaunern, setzen sich schweren Strafen aus. Menschen, die damit experimentieren, sollten dies in einem religiösen und rein wissenschaftlichen Geiste tun. Ihre Methoden sollten genau und die Kontrolle scharf sein. Das ist der einzige Weg, die tiefen Rinnen zu vermeiden, in denen der Wagen des Spiritualismus zu versinken droht. Wenn diese Botschaften herausgegeben werden, so werden sie manchen Protest verursachen, besonders unter den Spiritualisten. Die Leute werden finden, daß ich sehr streng in meiner Kritik bin, wenig ermutigend für Medien und den Zustand des Geisterdaseins. Das stört mich nicht, denn wenn diese Botschaften nur gelesen und diskutiert werden, so werden sie von großem Wert dadurch, daß sie die Leute nachdenken lassen. Es gibt nichts Besseres, als auf Menschen zu treffen, die mit einem derselben Meinung sind - es gibt Aufschwung. Unglücklicherweise gibt es viele Menschen, die hinübergehen, in dem sie sich um alles, was edel und rein ist, keineswegs gekümmert haben."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3