Für den Leser ausgesucht

- 88 - Juli 1975 Für den Leser ausgesucht Ein Bericht des Rechtsanwalts Jencken schildert folgenden Fall: "Am 11. März saß ich mit meiner Frau beim Mittagsmahl; die Wärterin war mit dem Kleinen im Zimmer und saß mir gegenüber. Während sie so saß, wurde ein Bleistift in die rechte Hand des Kindes gelegt; er bewegte sich. Mrs. Jencken legte darauf ein Stück Papier auf die Knie der Kinderfrau unter die Hand des Kindes. Des Kleinen Hand schrieb dann mit großer Schnelligkeit folgenden Satz nieder: 'Ich liebe diesen kleinen Knaben. Gott segne seine Mama. Ich bin glücklich. I. B. T.' Jencken sprach darauf den Wunsch aus, der Knabe möge etwas an seine mehr als 90 jährige Großmutter Gerichtetes schreiben, worauf ein auf dem Nebentisch befindliches Blatt Papier auf die Knie der Wärterin und ein Bleistift in die Hand des Kindes gelegt wurde, das mit großer Geschwindigkeit die Worte: 'Ich liebe meine Großmama' niederschrieb, worauf Papier und Bleistift von den Knien fortgeschleudert wurden und laute Klopftöne sich hören ließen." In unseren Séancen haben wir erlebt, daß das Medium Texte niederschrieb, die in Fremdsprachen abgefaßt waren. Während einer öffentlichen Seance meldete sich über das Schreibmedium MonikaManuela ein Geistwesen, das sich als Römerin ausgab. Ein Gast fragte daraufhin, ob er seine Frage auf Italienisch stellen darf. Das Geistwesen antwortete: "Du darfst mich Italienisch fragen, ich werde dir aber Deutsch antworten." Der Gast stellte seine Frage, die außer ihm niemand verstand. Das Medium schrieb die Antwort in deutscher Schrift und las sie vor. Die Antwort paßte genau zur gestellten Frage.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3