Toleranz und Vergebung

- 3 - Denke daran - und dieses ist ein göttlichesGesetz - daß dir keine Beurteilung oder Verurteilung an anderen Seelen zusteht! Es sind zwei unterschiedliche Ebenen, mit sehr feinen Übergängen. Sie haben aber einen anderen Inhaltskern. Göttliche LIEBE ist eine höhere Schwingungsebene als göttlichesLicht! Mein Freund, verstehe das bitte nicht falsch: Du mißbrauchst teilweise diese göttliche LIEBE! Dir wurde diese göttliche LIEBE mitgegeben, um deinen Nächsten, deinen Mitmenschen in LIEBE zu begegnen und nicht , um gedanklich diesen Seelen Verletzungen beizufügen. Unsere Bitte an dich wäre: Überprüfe deine Gedanken! Diese Themen, die hier jeder einzelne bekommen hat, sind eng miteinander verschlungen und verkettet. Deswegen sagte ich, daß ihr damit in Austausch treten solltet. Ihr werdet euch in allem und jedem wiederfinden, da daß die Wegschritte sind für eure geistige Entwicklung. Einwand: Du sagtest, daß uns eine Beurteilung und Verurteilung anderer nicht zusteht. Wenn das tatsächlich so ist, dann können wir die ganze irdische Gesetzgebung streichen. ARON: Ich meinte damit die innere Einstellung und nicht was ihr menschlich hier verrichtet auf diesem Planeten. Das sind zwei Ebenen! Ihr werft wieder beide Ebenen zusammen. Ihr habt einmal eure Lebensentwicklung hier auf Erden, mit euren menschlichen Gesetzen und Regeln. Auf der anderen Seite habt ihr die göttlichenRegeln, die eurer Seelenentwicklung dienen. Frage: Wie kann ich jemandem positive Gedanken senden, mit dem ich mich vorher gestritten oder überworfen habe? ARON: Dieses ist lernbar. Warum sollte es nicht möglich sein? Probiere es aus und du wirst dich wundern, zu was du fähig bist! Frage: Was ändert das? ARON: Du wirst ein anderes Bewußtsein erreichen. Einwand: Aber die Probleme bleiben. ARON: Es geht nicht um die irdischen Fragen, sondern es geht um deine geistige Weiterentwicklung! Die gesamten Themen beziehen sich auf eure weitere spirituelle Entwicklung. Frage: Es ist nicht schwer, beleidigende Worte auszusprechen, während es unglaublich schwer fällt, ein versöhnliches Wort zu sagen. Wie kommt das? ARON: Dieses ist darin begründet, daß man dadurch leicht von sich selber ablenken kann, weil nämlich derjenige eurer eigenen Seele etwas widerspiegelt. Teilnehmer: Etwas zerbrechen war schon immer recht einfach. ARON: Dieses sind auch Erfahrungen und Strukturen, erlernt hier auf diesem Erdenplaneten. Die Nächstenliebe, die Dankbarkeit, die Demut, die Annahme, wo werden diese noch gelehrt? Frage: Es gibt Leute, die nachweislich Unrecht taten, sich selber aber trotzdem im Recht fühlen. Sie wissen nicht einmal, wofür sie sich entschuldigen sollten und bekunden dies auch. Wie gehe ich mit solch einer Situation um, wenn ich selber vergeben möchte? (TB: Das ist schwierig.) ARON: Wir möchten dir dazu mitteilen, daß Menschen unterschiedlich Wahrnehmungen filtern. Es ist schwer, diese Seele dann zu erreichen, um in Austausch zu treten. Wenn du auf solche

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3