Toleranz und Vergebung

- 9 - Frage: Ziel ist also nicht das Gleichgewicht zwischen den Waagschalen, sondern ein deutlicher Überhang hin zu den göttlichen Qualitäten? EMANUEL: Das sollte das göttliche Ziel einer jeden Seele hier sein. Frage: Ist kein gangbarer Mittelweg anzustreben? EMANUEL: Nein. Das könnt ihr nur erreichen, indem ihr der anderen Seite mehr Würdigung, mehr Aufmerksamkeit und mehr Deutlichkeit zusprecht. Einwand: Wenn alle Menschen gute Charaktere besäßen, dann brauchte man auch keine Kreisarbeit. EMANUEL: Dann wärt ihr nicht hier. Frage: Sondern? EMANUEL: Dann wärt ihr auf einer anderen Bewußtseinsebene. Teilnehmer: Du sagtest, daß wir lernen müßten, auch dann den ersten Schritt zur Vergebung zu tun, wenn man selbst der Geschädigte sei. Das steht im Widerspruch damit, daß auch GOTT darauf wartet, daß Sein verlorener Sohn Luzifer einsichtig wird und freiwillig zu Ihm zurückkehrt und um Vergebung seiner Untaten bittet. Der Ungeist kommt zu Gott und nicht umgekehrt! Wäre der umgekehrte Fall nicht unlogisch? ARON: Er wäre dann unlogisch, wenn Luzifer die göttlichen Gesetze nicht kennen würde. Aber er weiß um diese Gesetze und kennt die Inhalte. Hier, auf diesem Planeten, sind Seelen, die nicht den Umfang dieser göttlichen Gesetze kennen und nicht verstehen, was sie mit ihrem Handeln auslösen. Ihr könnt mit eurem Handeln dazu beitragen, ein weiteres Karma von dieser Seele zu nehmen. Frage: Ein Engel wie Luzifer muß doch wissen, daß es nur einen Sieger der Harmagedon-Schlacht geben kann - und das ist GOTT! Warum versucht der Ungeist trotzdem immer wieder GOTT zu provozieren und Seine Schöpfung anzugreifen? Eine unlogische Verhaltensweise, meint ihr nicht auch? ARON: Diese Einsicht ist nicht vorhanden, da er immer noch der Meinung ist, die Macht vollkommen auszuüben. Frage: Wie wird GOTT sich verhalten, wenn Luzifer einmal zu Ihm zurückkommt und um Vergebung bittet? ARON: So, wie Er es mit jeder Seele tut, die zu Ihm zurückkehrt. Frage: Ist das Leid, das der Ungeist verursacht hat, mit seiner Bitte um Vergebung abgetan? ARON: Nein. Auch er wird das Rad der Wiedergeburt beginnen und in der Materie inkarnieren, wenn er mit reinem Herzen das, was er verursacht hat, bereut. Frage: Wenn es die letzte Seele ist, welche in das Vaterhaus zurückkehrt, würde Luzifer dann allein in die Materie inkarniert? ARON: Ja. Ihm würde die Macht genommen durch euer Handeln und Tun. Frage: Welche Garantien haben wir eigentlich, daß alle Antworten von euch auch richtig sind?

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3