Gott und sein Widersacher - Nachtrag

- 2 - Fragen und Antworten Jahrgang 1956/57 (unvollständig) Frage : In einer Zeitschrift wurde ein Unterschied zwischen Luzifer und Satan gemacht. Kannst du uns darüber etwas sagen? Antwort : Luzifer war der Erzengel, der aus dem Palast des HERRN gestoßen wurde. Er heißt Luzifer. • Den Namen sagt man besser gar nicht. Juni 1962 Frage : Die Geisteswissenschaft behauptet, daß sich der Geist seinen Körper aufbaut. Wie vereinbart sich das mit deinen Erklärungen? ARGUN : Es betrifft nicht die Materie. • Der Geist baut sich seinen jenseitigen KÖRPER auf, genau nach dem Bild der Seele. Frage : Der Begriff "häßlich" ist doch relativ. Gibt es hierfür eine Erklärung? ARGUN : Das stimmt, doch ist "häßlich" eine Anfeindung und Zerstörung durch das Negative. Wie ihr wißt, sind beide POLE stark. Nur ist GOTT stärker, weil ER positiv ist. Luzifer läßt jedoch nichts unversucht, um sich zu erheben. Er weiß, daß er seine Grenzen nicht verlassen kann, daher möchte er alles zertrümmern. Gerade die heutige Zeit, in der sich die Entwicklung überschlägt, bringt die größten Auseinandersetzungen zwischen GUT und BÖSE. • Doch der Ungeist ist nicht fähig, einen Stern GOTTES zu zerstören. Er kann wohl Teile davon befallen, aber ein Stern kann durch ihn nicht untergehen. Frage : Luzifer nahm seinen Anhang mit. Sind Seelen aus seinem Anhang auf dieser Erde inkarniert? ARGUN : Nein, diese Seelen bilden seinen Widerstand gegen alles GUTE. Sie sind seine HELFER. Was er einmal hat, behält er in seinen Klauen. • Eine verführte Seele kann selbstverständlich nach OBEN geholt werden. Aber bei den mit Luzifer gefallenen Engeln ist das nicht möglich. Sie bilden seinen Kreis, seine negative Hierarchie. Oktober 1972 Frage : Man kann nicht behaupten, daß der Affe ein schönes Tier ist. Hat dieses Aussehen tatsächlich etwas mit dem Aussehen des Widersachers zu tun? AREDOS : Ja, so ist es. Der Satan hat seine ehemalige Schönheit in Äonen eingebüßt. Durch seine unglaubliche Negativität und Unzufriedenheit ist er im Laufe der Zeit immer häßlicher geworden. Er ist heute ein absolutes Scheusal. Frage : Der Teufel wurde von Künstlern dargestellt. Zeigen diese Bilder eine gewisse Ähnlichkeit?

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3