Politik für wen?

- 118 - Blick in die Zukunft (Aus den Sphären des Lichtes) Wohlan, schon immer hat die Zukunft für den Menschen eine große Rolle gespielt. Aus diesem Grunde versuchten die Menschen alle möglichen Experimente durchzuführen, um einen Blick in das unbekannte Dunkel der Zukunft tun zu können. Auch die Astrologie ist ein ähnliches Verfahren, denn es geht auch da um den Blick in das zukünftige Geschehen, um Glück oder Unglück, um Leben und Tod. • Es ist nicht immer gut, wenn der Mensch seine Zukunft erfährt, ebenso ist es auch nicht angebracht, wenn man seine Vergangenheit erforschen will. Beides kann die Entwicklung des Menschen erheblich stören. Doch wie man das Dunkel der Zukunft begrüßt, erscheint mir nicht richtig zu sein; aber die Tradition spielt eine ungeheure Rolle im Leben der Erdenmenschheit. Ihr wißt eben nicht, wie leicht man das Unheil gerade heraufbeschwören kann, wenn man dem Negativen so viel Freiheit und Ehrung zuteil werden läßt. • Die Zukunft der Erdenmenschheit könnte viel, viel besser sein, wenn die Menschheit den Beginn des Neuen Jahres mehr mit Ehrfurcht begrüßen würde . Dann könnten die positiven KRÄFTE viel besser zum Zuge kommen. Ich will es euch erklären, auch wenn es vielleicht märchenhaft oder phantastisch erscheinen mag. Doch diese Frage ist sehr ernst zu nehmen , denn sie ist die reine Wahrheit von ungeheurem Ausmaß: Einige von euch wissen, daß zwischen GOTT und Seinem WIDERSACHER ein unvorstellbarer Kampf besteht. GOTT will diesen Kampf nicht , aber leider wird ER dazu gezwungen, sich zu verteidigen. GOTT befindet sich also in der Defensive, während der WIDERSACHER und FEIND GOTTES mit allen Mitteln in der Offensive steht. Die Erdenmenschheit könnte dem SCHÖPFER helfen, wenn sie nur wollte . Das würde bedeuten, daß das Chaos vermieden wirdund der FEIND seine MACHT über die Menschheit verliert. Bedenkt, daß die GEISTIGEN MÄCHTE im Geistigen Reich noch viel stärkerwirken! Ihr feiert das Weihnachtsfest als die Geburtsstunde der Wahrheit und der göttlichen HILFE. Aber der WIDERSACHER setzt seinen Willen dagegen , denn er feiert ebenfalls die Stunde der Lüge , des Irrtums , derVernichtung . Diese grandiose Feier ist die Silvesternacht , die das Neue Jahr und die Zukunft einleitet. Ich brauche es euch nicht zu schildern, ihr könnt es mit eigenen Augen sehen. Doch wie wenig Menschen gibt es auf dieser Welt, die darüber nachdenken oder etwas davon wissen. Ich rate euch jedenfalls: • Versucht, positiv zu denken! Nur auf diese Weise kommt ihr auch in den Genuß des positiven Fortschritts. Ich wünsche euch alles Gute für das Neue Jahr.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3