Politik für wen?

- 83 - Frage: Ist in der Demokratie bzw. in Amerika, der Atheismus weniger vorhanden? AREDOS: Einen Atheismus gibt es auch in allen theistischen Glaubensrichtungen. Aber in Amerika verfolgt man nicht die Gottgläubigen, noch ihre Einrichtungen. Die Amerikaner und die Sowjets rücken einander näher. Sie sind sich innerlich einiger, als es äußerlich erscheint. Zu dieser Haltung werden sie durch die Chinesen gezwungen. China ist ein gemeinsamer Feind. ELIAS: Ich sage euch noch einmal: Es kommt zu einer Zusammenarbeit zwischen Rußland und Amerika. Die Einigung wird über das Raumfahrtprojekt erfolgen. Alles weitere entwickelt sich daraus in positivem Sinne. China liebäugelt mit sowjetischem Boden . Die Sowjets machen sich schon jetzt kaum noch etwas vor. Es heißt, nach außen hin das Gesicht zu wahren. Die Sowjets wollen dem Westen vorgaukeln, als ob sich alle kommunistischen Länder einig sind.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3