Unsichtbare Wahrheit

- 45 - ten Sphären und sind in dieser Gegend zu Hause. Das Opfer kommt ihnen aber (gedanklich) entgegen. Frage: Wie kann man einem Besessenen am besten helfen? ARGUN: Das betrifft diePsychologie : Es gehört (dazu) viel Ausdauer für die Behandlung. Man muß Besessenen zeigen, daß man überlegen ist. Aber man muß ihnen auch klarmachen, daß sie gesundsind! Es ist ein großer Fehler, dem Patienten zu sagen, daß sie "übergeschnappt" seien. Damit erreicht man genau das Gegenteil, denn der Besessenheitsgeist hört ja alles mit. Vor allen Dingen müssen die negativen Eigenschaften des Patienten bekämpft werden, weil sie den Anziehungspunkt bilden. Frage: Kann man eine Besessenheit loswerden, wenn der Betreffende verreist? ARGUN: Ja, das ist möglich, wenn es sich um ortsgebundene Seelen handelt. Aber bei nicht ortsgebundenen Gedankenträgern hat es keinen Zweck. Frage: Welchen Einfluß haben elektrische Kurzwellen auf den Geistkörper eines Menschen? ARGUN: Elektrische Heilstrahlen haben einen guten Einfluß. Aber Elektroschocks sind für die Seele nicht nur qualvoll, sondern schädlich! Frage: Dr. med. Wickland trieb aber doch mit Elektroschocks böse Geister aus. Ist dieses Verfahren richtig? ARGUN: Ob es richtig ist, vermag ich nicht zu sagen, mindestens ist es aber erfolgreich, denn jede Qual, die ein Körper erdulden muß, wird von der Seele, die Verbindung zu ihm hat, ebenfalls wahrgenommen . Schließlich rücken diese Seelen vor den Qualen aus. Frage: Dann war es also gar nicht so falsch, wenn man früher die Besessenen verprügelt hatte? AREDOS: Das kann ich nicht billigen, denn oft wurden diese Menschen zur Folter mißbraucht. Dann sind die Elektroschocks schon wirkungsvoller, besonders, weil es sich nur um Sekunden handelt, während man früher die Besessenen langsam aber sicher totgeschlagen hatte. Frage: Wie sollte man Besessene behandeln? AREDOS: Durch geschickte Aufklärung. Aber wo gibt es Ärzte oder Heiler, die imstande sind, das auszuführen? Sie sind nicht klüger als die Patienten und es kann ihnen passieren, daß sie auch besessen werden. Die niederen Seelen warten auf solche Augenblicke, um ein neues Opfer zu finden. Es ist sehr wichtig, daß eine Fakultät gegründet wird, auf welcher die GEISTLEHREN und GEISTPRAKTIKEN gelehrt werden, dann wird man auch nicht mehr " Schizophrenie " dazu sagen, sondern " Fehlkontakt ". Frage: Wieso handelt es sich um einen Fehlkontakt? AREDOS: Weil eine Seele mit dem Hirn Kontakt aufgenommen hat, die nicht zum Körper gehört, sondern an dem Körper schmarotzt! Frage: (1973) Es kommt vor, daß labile Menschen plötzlich ein Kapitalverbrechen begehen, für das es kein Motiv noch eine Erklärung gibt. Wie kommt es zu solch einer Besessenheit? ARGUN: Unter einer Besessenheit versteht man heute irrtümlich etwas anderes, nämlich eine große Begeisterung oder einen Idealismus oder auch einen Fanatismus. Eine echte Besessenheit ist jedoch die Besitzergreifung eines irdisch lebenden Menschen durch einen jenseitigen

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3