An alle

PSYCHOWISSENSCHAFTLICHE GRENZGEBIETE Ausgesuchte Veröffentlichungen aus verschiedenen Bereichen psychowissenschaftlicher Forschung Herausgeber: Rolf Linnemann (Dipl.-Ing.) * Steinweg 3b * 32108 Bad Salzuflen * Telefon: 05222-6558 Internet: http://www.psychowissenschaften.de Email: RoLi@psygrenz.de Protokoll eines außerirdischen Kontaktberichtes aus dem Jahre 1961. Titel: An alle Widerlegung des Sowjetrussischen Dialektischen Materialismus Kontaktler: Medialer Friedenskreis Berlin Medien: Uwe Speer und Monika-Manuela Speer Santiner : ASHTAR SHERAN Der Text zum Thema wurde im Medialen Friedenskreis Berlin, einer christlich / spiritualistischen Gemeinschaft, in den Jahren 1956 bis 1975 medial empfangen. Die Durchgaben sind Bestandteil des Menetekels , einer über 4.500 A4-Seiten umfassenden 20-jährigen Protokollsammlung, die neu gegliedert wurde. Alle Texte wurden in ihrer Originalität belassen. Die Arbeit der beiden Schreibmedien, Monika-Manuela Speer und Uwe Speer, begann im Alter von 15 Jahren bzw. 17 Jahren. Die Gesamtarbeit des MFK Berlin gehört zu den absoluten Glanzlichtern grenzwissenschaftlicher Forschung. Das Vervielfältigen der neuen Zusammenstellungen ist erwünscht und unterliegt keiner Beschränkung. Vorwort des Herausgebers An unserem Himmel fliegen rätselhafte Objekte, auf unserer Erde stehen Monumente, deren Zweck wir nicht kennen, in unserem Boden sind Bauten verschüttet, die keiner bekannten Kultur zuzuordnen sind. Überall stoßen wir auf Geheimnisse, die weder unsere Wissenschaft noch unsere Geschichte erklären können. Seit unserer frühesten Jugend sind wir daran gewöhnt, verfälschteBerichte zu hören, und unser Geist ist seit Jahrhunderten so sehr von Vorurteilen undvorgedachten Philosophien durchtränkt, daß er die zum Teil phantastischen Lügen in Philosophie, Theologie und Politik wie einen Schatz hütet, so daß schließlich die Wahrheit unglaubwürdigund die Fälschungwahr erscheint. Als GOTT die Gehirne schuf, hat Er sich damit in gar keiner Weise verpflichtet, für deren Leistung eine generelle Garantie zu übernehmen. Es liegt an jedem einzelnen von uns, sein Werkzeug "Gehirn" zu schulen und über die vorgesetzten Dinge nachzudenken . Es verwundert nicht, daß sich immer mehr Menschen mit dem vorgedachtenGedankengut nichtmehr abfinden. Trotz des Widerstandes, des Schweigens und der Ablehnung jener, die den Schleier nicht gelüftet sehen wollen , versuchen andere in jene Bereiche einzubrechen, welche nur stückweise preisgegeben werden. Die Menschheit könnte spirituell schon weit fortgeschritten sein, doch ein großes Hindernis ist der Mangel an Einsicht in weiten Kreisen. Wenn das menschliche Bewußtsein eine gewisse Reife erlangt hat, ist es durch die abstumpfende Macht der Gewohnheit verwunderungsunfähig geworden, und so gehen wir in unserem Leben ganz in praktischen Beschäftigungen auf.

- 2 - Anti-DiaMat Nur wenigen auf Erden lebenden Menschen ist es vergönnt, durch die Gnade GOTTES in das große REICH DES HERRN zu schauen. Die Geisteswissenschaft nennt diesen Vorgang "Die große Einweihung", die Einweihung in die Geheimnisse GOTTES. Seit vielen Jahrtausenden beschäftigt sich die Menschheit mit diesem Mysterium. Religiöse Wunder werden stets angezweifelt , weil sie den meisten Menschen unmöglich erscheinen. Doch die neuesten Erkenntnisse der empirischen Wissenschaft besagen, daß es kein Unmöglich gibt . Der Mensch kann nicht begreifen, was nicht in seine persönliche Erfahrung paßt. Indes, es gibt einige Menschen, welche diese übersinnliche Erfahrung machen, man muß sie deshalb nicht gleich als Lügner, Phantasten oder Geistesgestörte betrachten. • Wenn GOTT der Menschheit etwas zu sagen hat, so benutzt Er dazu einen Menschen. So ist es seit Jahrtausenden gewesen, und so wird es auch in aller Zukunft sein. Was hier berichtet wird, ist keine Erfindung, keine Phantasie, kein irdisch-menschliches Denken, sondern eine sakrale, spirituelle Wahrheit. Ich habe hoch und heilig versprochen, diese Wahrheit unter allen Umständen an die irdische Menschheit weiterzuleiten. Obgleich dieses Versprechen nicht so leicht durchführbar ist, erfülle ich diese Mission. Herbert Viktor Speer Leiter des MFK Berlin Hinweis: In Zusammenarbeit mit den Intelligenzen des Geistigen Reiches und den Botschaften von anderen Sternen sowie den Teilnehmern des "Medialen Friedenskreises Berlin" in den Seáncen erarbeitet. Die ASHTAR SHERAN-Botschaften und Antworten des geistigen Lehrers ARGUN wurden in den Gesamttext sinnvoll eingefügt. Eine andere Philosophie wurde nicht im Text verwendet. Wir danken allen überirdischen und außerirdischen Bemühungen.

- 3 - GOTT ist die LIEBE Es gibt eine bedeutende Wissenschaft, die leider auf sich selbst gestellt ist. Diese Wissenschaft, die sich mit einem Mysterium beschäftigt, wird aus scheuer Furcht vor der Wahrheit von den Universitäten ignoriert oder abgeleugnet . Trotzdem kämpfen viele Forscher und positive Menschen für diese Wahrheit. Sie tun es unter Einsatz ihres Lebens, ihrer Gesundheit, ihres Rufes und unter finanziellen Opfern. DieGeisteswissenschaft ist Jahrtausende alt und hat verschiedene Namen und Gebiete. Man findet darunter: • DieMystik , • dieMagie , • die Jenseitsforschung , • die spirituellenPhänomeneund • die Seelenforschung . Hunderttausende verschiedener Bücher auf diesen Gebieten sind geschrieben und veröffentlicht worden. In Hunderttausenden von Romanen und Erzählungen weht der Hauch des Unbegreiflichen, des Okkulten, des göttlichen Wunders. Der Mensch ahnt dasÜbermächtige , das über ihm waltet, und doch kommt daswahreWissen kaum an ihn heran, weil er durch den täglichen Materialismus daran gehindertwird. Trotzdem gibt es in allen Ländern dieser Erde, unter allen Nationen und Rassen, einige wenige Menschen, die sich eine natürliche Gabe bewahrt haben und über das gewöhnliche Maß ihrer normalen Sinnestätigkeit weit über die Grenzen der materiellen Welt hinausschauen und das Unfassbare erlebenund in wenigen Fällen darüber berichten. • Nur wenigen Erdenmenschen ist es zum vollen Bewußtsein gekommen, daß die dualistischen GroßmächteGUT und BÖSE INTELLIGENZEN darstellen, deren ungeheure Macht in dieser Welt fast unbekannt ist. Wenn GOTT der Menschheit etwas zu sagen hat, so wählt Er sich einmenschlichesWerkzeug, das als Sein Mittler fungiert. Die Güte des Werkzeugs ist verschieden, ja es kann sogar sehr schlecht sein, aber vielleicht noch brauchbar genug für dieBosheit der kosmischen Großmacht Luzifer . Aus diesem Grunde erhalten wir oft so zweifelhafte Kunde aus den jenseitigen Regionen, daß es dem logischen Denker graust, jenen Mittlern zu glauben. Aber es gibt auch echte Propheten, die in wahrer Bescheidenheit die vielen Mitteilungsmöglichkeiten des intelligenten Reiches des HERRN beherrschen und in ihrer Sinnestätigkeit und inspirierten Geistestätigkeit für den normalen Menschen Unvorstellbares leisten. Diese Mittler nennt die Geisteswissenschaft: • Hellhörmedien, • Inspirationsmedien, • Wachtrance- oder Volltrancemedien, • Schreibmedien und • Intuitionsmedien. Die Psychologiemacht den Versuch, diese übernormale Empfangsbereitschaft für das kosmische und jenseitige Denken als eine Geisteskrankheit hinzustellen, obgleich diese Psychologen auf diesem Gebiet keine eigene Erfahrung gemacht haben, sondern nur Beobachter oder Analytiker waren. Über allem Wissen steht nicht allein die Theorie, sondern auch die Praxis und diese müssen wir jenen Menschen zuerkennen, welche dieGaben besitzen, eine derartige Praxis ausüben zu können.

- 4 - Als Verfasser dieser Schrift habe ich persönlich derartige Erfahrungen gemacht, die geradezu märchenhaft unheimlich und auch schön waren. Zwei sehr gute Medien standen ständig zu meiner eigenen Kontrolle zur Verfügung, von denen ich mit absoluter Sicherheit wußte, daß jeder Betrug auszuschließen war, weil es sich um meinen eigenen Sohn und um meine Tochter handelte. In über 1.000 Séancen (1961), die im Beisein neutraler Zeugen durchgeführt wurden, entstand der "Mediale Friedenskreis Berlin", der weit über die Grenzen Deutschlands bekannt geworden ist, und auch bei Akademikern, Ärzten, Forschern, Professoren und anderen sehr verdienten und bekannten Persönlichkeiten stärkste Beachtung und Anerkennung gefunden hat. Die kosmischen Antworten auf die vielen gestellten Fragen kamen aus verschiedenen Quellen. Einmal aus der intelligenten Jenseitswelt , aber auch aus der Engelwelt und teilweise als hochinteressanter Beitrag auf spiritueller Basis von den hochentwickelten Menschen anderer Sterne , die von der sehr entwickelten metaphysischen Aufnahmemöglichkeit guten Gebrauch gemacht haben. Ein Teil dieser großartigen Botschaften wurde in sechs weltbekannten Broschüren herausgegeben. Die geleistete Arbeit geschah ohne Fanatismus, ohne kultische Übertreibung, ohne religiöse Schwärmerei, aber in völliger Aufgeschlossenheit für logische und wertvolle Belehrungen, die unsere Erdenmenschheit so nötig hat. Die LIEBE GOTTES hat uns reichlich beschenkt, und der Wahrheit steht nur die Lüge entgegen. Wir sind aufgerufen, der Lüge die Stirn zu bieten, weil der Ungeist Luzifer unendlich viele Werkzeuge unter dieser Menschheit gefunden hat, sein Zerstörungswerk an der Schöpfung GOTTES auf diesem Planeten fortzusetzen. Die positiven jenseitigen und außerirdischen Intelligenzen sind über den "Sowjetrussischen Dialektischen Materialismus" (DiaMat) auf das Äußerste empört und setzen ihre ganzen Kräfte daran, dieser verderblichenStaatsphilosophie ein Ende zu machen. Dieser Menschheit der Erde nützt jetzt keinmenschliches Denken, keine Philosophie, keineTheorien, keineMutmaßungen, keineReligion, sondern eine bewieseneWahrheit aus einer überirdischen Sphäre der Hochintelligenz , die gleich den Geboten GOTTES uns eine Klarheit und Wegweisung geben, welche Gefahren uns umlauern, und wie wir einen Ausweg aus einer Sackgasse finden, die unseren Untergang bedeutet, wenn wir aus dieser Falle nicht mehr herausfinden können. Der Sinn unseres Daseins ist einweit höherer als vermutet wird, und das Ziel unseres Erdendaseins ist sakraler Art. • Die Unsterblichkeit der Seele bedeutet die Unsterblichkeit des menschlichen Bewußtseins und seiner Intelligenz und Sinnestätigkeit. Ein Mensch auf Erden kann sich diese gewaltigen Fragen nicht selbst beantworten, weil ihm die Erfahrung auf der jenseitigen Seite des Daseins fehlt . Aber die unumstößliche Tatsache der überaus menschlichen und ausgiebigen Verständigung mit unsichtbaren Intelligenzenauf unserem Erdenplan kommt uns seit Jahrtausenden zu Hilfe . Doch wir haben den Fehler gemacht, diese Verständigung von uns zu weisen und nicht ernst genug zu nehmen, weil sie durch unsere materialistische Denk- und Handlungsweise beeinflußt oder unmöglich gemacht worden ist. • NiedrigeDenkweise ruft das jenseitige Böse auf den Plan und führt zu allen Trugschlüssen innerhalb einer kosmischen Wahrheit, die uns in ehrlicher Absicht spielend leicht zur Verfügung steht. Anmerkung: Die jenseitige Beantwortung unserer Wünsche und Fragen wurde zum großen Teil stenographisch festgehalten, aber auch eine große Anzahl vonTonbandaufnahmen standen für diese Schrift zur Verfügung. Auf diese Weise haben wir ein übersichtliches Bild aus dem REICHE DES HERRN bekommen und zugleich eine wunderbare Antwort auf den größten Irrtum der gegenwärtigen Menschheit, nämlich auf den "Sowjetrussischen Dialektischen Materialismus" (DiaMat).

- 5 - An die Menschheit dieser Erde Das BÖSE ist eine intelligente Großmacht und hat die gleiche Möglichkeit der Inspiration . Der negativ eingestellte Mensch kann ein williges Werkzeug dieser dämonischenMacht werden, ohne selbst zu wissen, daß er dem Teufel dient. Da der Materialismus GOTT ablehnt , so interessiert ihn auch nicht die Existenz des Teufels , weil er überhaupt an übersinnliche Mächte unter keinen Umständen glaubt. Die Existenz GOTTES kann auf spirituellem Wege nicht bewiesen werden. Doch die Existenz der menschlichen Seele, die auch noch aus den unermeßlichen Regionen des Geistigen Reiches zu uns kommt und mit uns lebt und zu uns spricht, beweist die absolute Existenz eines geistigenLebens, so daß nicht der geringste Zweifel mehr bestehen kann, daß auch der große UNIVERSALGEIST und SCHÖPFERGEIST GOTT tatsächlich lebt. • Der "Sowjetrussische Dialektische Materialismus" ist eine fortlaufende Inspiration der dämonischenMacht, der unvorstellbar viele Intelligenzen angehören, die auf den negativen Erdenmenschen ihren Einfluß ausüben. Demgegenüber steht das Wissen aus dem REICHE DES HERRN, der ebenfalls Seine geistige Organisation zur Verfügung hat und Seinen Einfluß auf die positive Menschheit ausüben kann. Demnach ist diese Schrift eine Kommunikation aus dem Reiche GOTTES an die Menschheit dieser Erde. Sie ist das Gegenstück zu einer dämonischen Streitschrift , die GOTT verleugnenmöchte, um die Menschheit anzugreifen, irrezuleiten und in den Abgrund zu führen, um letzten Endes einen Teilsieg über die göttlichen Kräfte zu erringen. Das übermittelte positive Wissen wurde durch eine übersinnliche Handführung (vollautomatische Medialschrift) und durch einigeHellhördiktate übermittelt, die über die Medialschrift zu kontrollieren waren. Es handelt sich also nicht um die unsicheren Kommunikationen eines Einzelmediums, sondern um die diesseitige und jenseitige Zusammenarbeit zweier Teams. Damit ist auf spiritualistischer Grundlage die höchste qualitative Sicherheit einer echten Übermittlung aus dem positiven Reiche GOTTES gewährleistet. Fachleute auf dem Gebiet der Geisteswissenschaft werden das verstehen und bestätigen können. Es ist also nicht zuviel gesagt, daß diese Kommunikationen tatsächlich eine Arbeit innerhalb des Erlösungsplanes GOTTES für diese Erdenmenschheit darstellen. Von hier ab wird in dieser Schrift der "Sowjetrussische Dialektische Materialismus" nur noch mit seiner allgemein bekannten Abkürzung "DiaMat" bezeichnet. Der DiaMat erhebt zwar keinen Anspruch auf das Prädikat einer göttlichen Inspiration, noch einer medialen Kommunikation, obwohl diese Philosophie und Staatswissenschaft in realer Weise eine Inspiration und mediale Kommunikation aus den Bereichen desnegativenübersinnlichenGeistes ist. DieVerneinung aller außermateriellen Intelligenz und Existenz und dieAblehnung der Geisteswissenschaft und Theologie schafft für die Erkenntnis einer dämonischen Irreführung überhaupt keine Möglichkeit. Tausende von Debatten und Auseinandersetzungen und Belehrungen mittels jenseitiger, kosmischer Intelligenzenwaren erforderlich, um ein klares Bild über derartige menschliche Irrtümer, wie sie im DiaMat vorkommen, zu erhalten. Selbstverständlich kann um der absoluten Wahrheit willen auf die verschiedenen Dogmen und Lehren der großen Religionen in unserer Welt keine Rücksicht genommen werden, da auch dieseReligionen und Weltanschauungen geradezu von Fehlern strotzen. Die christlichen Kirchen waren zum Beispiel nicht willens , einen mutigen Schritt zur Wahrheit zu unternehmen, sie stehen still und dienen somit dem Rückstand, ja sie gehen noch weiter zurück, denn sie verbietenGOTT die Offenbarung. • Eine Philosophie kann nur so viel Inhalt logischer Vermutungen haben, wie sie an Erfahrungswissen besitzt.

- 6 - Das Erfahrungswissen der russischen Philosophie ist einseitig , es ist sortiert und nur das Wissen und die Erfahrung zugelassen, die den Interessen einer sozialistischen Weltrevolution nicht im Wege stehen, sondern diese Gewalt unterstützen. Mithin hat die russische Philosophie von vornherein nicht den Wert einer internationalen Philosophie, sondern einer patriotischen Doktrin . Es ist kennzeichnend, daß auch die westlichen und auch sonstigen Kulturauffassungen vom Christentum, von den Naturwissenschaften, von der Theologie überhaupt, sowie von den fortschrittlichen Bestrebungen in aller Welt vielenIrrtümern unterworfen sind, weil auch die Grundfundamente der Heiligen Schrift nicht den Tatsachen entsprechen, sondern völlig falsch aufgezeichnet und gedeutet worden sind, so daß diese Dialektik der Religionen ebenso falsch ist wie der DiaMat. Das ist eine äußerst scharfe Kampfansage an die Theologie, aber sie ist das Schwert, welches die Wahrheit von der Lüge im weiteren Verlauf dieser Schrift noch trennen wird. Nicht einer der Bearbeiter der " Osnovy Marksistskoj Filosofii " hat infolge atheistischer Negativität eine persönliche bewußte okkulte oder übersinnliche Wahrnehmung oder Erfahrung gemacht. Nur der menschliche Verstand war tätig und er verlor sich im Irrgarten vonVermutungen , wie die Natur sein könnte , ohne je einen Blitzstrahl göttlicher Hilfe und Erleuchtung erlebt zu haben. Sie haben die Fachwissenschaft aus der Staatsphilosophie ausgeklammert und somit die Wahrheit von den Vermutungen abgeschnitten. Diese Philosophie erhebt Anspruch auf eine Einheit, aber sie ist nur der Teil einer Betrachtung, die das Meßbare und Sichtbare betrifft, mithin das Geistige, Gesetzliche und Göttliche völlig ignoriert , als ob es überhaupt nicht vorhanden sei. Als Ausgangspunkt einer positiven Feststellung muß mit der Schöpfung begonnen werden, weil der Mensch erst später in die allgemeine Schöpfung hineingestellt worden ist. Der Beginn der Schöpfung liegt aber nicht in der Erschaffung der Erde. In dem Augenblick, da sich eine Bewegung vollzieht, muß zu dieser Bewegung unbedingt ein Anstoß vorhanden sein, ein Befehl, ein Wille, der die Bewegung lenkt . Ein Befehl oder ein Wille ist an eine Intelligenz gebunden . Die Bewegung folgt dem Anstoß. Mithin enthält die allerkleinste Bewegung bereits einen intelligenten Auftrag. Sehr richtig folgert der DiaMat, daß alles nur eine Bewegung sein kann. Gleich darauf folgt aber der Irrtum , weil die Lüge neben der Wahrheit regiert: auch das Denken ist eine Bewegung und die Intelligenz eine Erfahrung. Folglich kann der DiaMat das Denken und die Intelligenz nicht von der Bewegung ausschließen bzw. behaupten, daß diese Elementareigenschaften ein Resultat der Materie sind. Die Materie bzw. Bewegung kann niemals ohneAnstoß entstehen, folglich muß a priori zuerst eine Erfahrung und eine Intelligenz vorhanden sein, die der Bewegung die Kraft und das Ziel gibt, da sonst die Bewegung überhaupt aus chaotischen Gründen nicht erfolgen könnte. Es wird nicht zu umgehen sein, daß zur besseren Verständlichkeit heute gültige technische Vergleiche herangezogen werden müssen. Unsere heutige Technik gibt uns dazu eine sehr gute Möglichkeit, da sie bereits mit unsichtbaren Kräften rechnet und arbeitet. Ein Fernsehapparat kann keinesfalls etwas bringen, wenn nicht die entsprechenden Wellen und Frequenzen vorhanden sind, die wiederum durch die menschliche Intelligenz gesteuert werden. Folglich muß erst der unsichtbare Faktor oder die Idee auf die Materie einwirken. Der Mensch muß ebenfalls erst einen Gedanken haben, bevor er diesen realisiert, nicht umgekehrt nach DiaMat, daß zuerst die Bewegung, die Tat vorhanden ist, die dann den Gedanken oder den Entschluß zur Tat produziert. Der DiaMat spricht der Materie die Priorität zu. Demnach mußte erst die Materie vorhanden sein, um dann den Gedanken bzw. den Geist und die sinnvolle Bewegung der Materie nebst ihrem Zweck und Ziel hervorzubringen. Demnach müßten der Gedanke und das Bewußtsein der Materie untergeordnet sein. Also mußte die Priorität der Materie den Willen und die Intelligenz des Menschen erzeugen und beherrschen, aber dem Menschen eine freie Willensentscheidung über Gut und Böse belassen. Mit dieser Definition hält der DiaMat tatsächlich den Großteil der Menschheit für dumm genug, einen solchen Unsinn ernst zu nehmen.

- 7 - Hierzu gibt uns die Intelligenz desGeistigen Reiches folgende Erklärung: "Der SCHÖPFER hat zweiWelten geschaffen, die miteinander verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen . Einmal ist es die materielle Welt , andererseits ist es die geistige Welt . Materie kann nicht denken, noch ein Bewußtsein hervorbringen, noch in die Zukunft planen, noch empfinden oder reagieren. Die Materie ist der geistigenWelt untergeordnet und wird durch diese gestaltet und regiert. Zur geistigen Welt gehören jedoch auch die Gesetze. Eine Materie, die sich bekanntlich und erwiesen aus Atomen und deren Energien zusammensetzt, wird von Tausenden von Gesetzen regiert. Diese Gesetze können niemals aus den Energien und Atomen hervorgebracht werden, nicht einmal ein einziges Gesetz kann durch ein Atom, Proton oder Neutron oder einer noch so kleinen Schwingung hervorgebracht werden, denn: Wie sollte eine solche Schwingung oder Bewegung entstehen, wenn sie keinen ERZEUGER hat? Ein Anstoß ist immer einegeistigeEnergie, ein Wille, eine Intelligenz, eine Macht." Um aber der russischen Philosophie diese Entstehung der Materie wissenschaftlich zu erläutern, muß etwas weiter ausgeholt werden. Jedem Ding liegt eine Erfahrung zu Grunde . Das Größenverhältnis spielt dabei keine Rolle. Jede Bewegung ist diesem Gesetz untergeordnet. Die Erfahrung ist ewig, d. h. sie geht im Kosmos nicht verloren. Eine Erfahrung ist aber gleichbedeutend mit einer Erinnerung , welche keinBewußtsein haben muß, aber dennoch intuitivwirksam ist. Auch ein materielles Atom hat seine Erfahrung und seine intuitive Erinnerung, d. h. das Atom und seine Einzelbestandteile richten sich nach dengeistigenGesetzen, die sie von ihrem Ursprung an erhalten haben. Die geistigen Gesetze sind aber niemals materiell , sondern Intelligenz-Schwingungen , welche heute noch nicht meßbar sind, weil es keine Apparatur gibt, welche auf geistigeSchwingungen reagiert. Nur einHirnoder ein nervliches System ist in der Lage, geistige Schwingungen zum Bewußtsein zu leiten . Das Bewußtsein ist jedochnicht an die Materie gebunden, wie es der DiaMat behauptet. Das menschliche Denken konnte in der Materie bzw. im Organismus oder im Hirn noch nie nachgewiesen werden . Ebenso kann man vergleichsweise niemals behaupten, daß eine Radiosendung im Empfangsapparat ihren eigentlichen Sitz hat. Das Denken und das Bewußtsein, einschließlich aller Empfindungen, haben ihren Sitz imKosmos , sind aber nicht an materielle Schwingungen und Frequenzen gebunden, sondern an einen Stoff , der zwischen den Atomen und deren Trabanten liegt. Menschen von anderen Sternen haben diesen geistigen Stoffmit dem Wort "Jahwus" bezeichnet. Mit welcher Fahrlässigkeit der DiaMat um die gefährlichen Geistesklippen steuert, ergibt sich aus folgenden Behauptungen: Das Bewußtsein sei die "Widerspiegelung der Materie". Das Bewußtsein macht allerdings von derErfahrungGebrauch, es erinnert sich an alles, auch wenn es nur intuitiv ist. Die Intelligenz des menschlichen Denkens plant jedoch in die Zukunft und gestaltet die Materie in einer noch nie dagewesenen Weise. Der Mensch plant und baut . Wie kann sich nach der Lehre des DiaMat etwas im Bewußtsein des Menschen widerspiegeln, das noch nie vorhanden war und in die Bereiche der Phantasie und Intelligenz gehören? Ein solcher DiaMat-Unsinn kann sich nur aus einer Gottlosigkeitwidergespiegelt haben. Da die Psychologen leider keineNeigung für übersinnliche Inspiration oder Kommunikation zeigen, sind sie auch nicht richtig belehrt, und finden keine andere Deutung, als es ihre Einseitigkeit zuläßt . Sie haben deshalb eine völlig falscheVorstellung vom Denken und vom Bewußtsein, das sie noch in ein "Oberbewußtsein" und "Unterbewußtsein" aufteilen. Jede übernormale Geistestätigkeit erklären sie für eine Art Irrsinn . Um dem ein für allemal auszuweichen, gibt uns dasGeistige Reich eine völlig einleuchtende Erklärung des menschlichen Denkens. Jedoch muß hier vorausgesagt werden, daß das Denken tatsächlich auf die Assistenz des Hirns angewiesen ist, solange der Geist bzw. die Seele im Körper regiert. Beim physischen Tode gibt die Seele diese Herrschaft über die Materie auf und konzentriert sich auf die geistige Existenz, d. h. sie wird selbständig im Bewußtsein und im Denken, das erwiesenermaßen auch in dieser jenseitigen Form noch der erlernten Sprache mächtig ist.

- 8 - Vom menschlichen Denken Bei der Geburt des Menschen werden zwei Faktoren zu einer gemeinsamen Arbeit vereinigt. Es handelt sich um Körper undGeist . Die Seele wird in diesem Augenblick von der Erinnerung getrennt , sie verliert ihr bisheriges Bewußtsein und behält nur ihre intuitive Erfahrung , die fälschlich manchmal mit "Instinkt" bezeichnet wird. Der DiaMat behauptet , daß die Materie bzw. das Hirn denkt. Merkwürdigerweise verhält sich aber das Hirn des neugeborenenMenschen völlig passiv und ist nicht in der Lage über seine Existenz lange Betrachtungen anzustellen, weil die persönliche Erfahrung und Belehrung fehlen . Demnach ist das Denken nicht allein eine Bewegung die durch die Materie hervorgebracht wird, sondern eine Angelegenheit derErfahrung . Mit wenigen Worten gesagt: • Der Mensch muß sich vom ersten Tage seines Erdenlebens selbst einen Seelenkosmos schaffen, der ihm auf einer geistigen, individuellen Frequenz zur Verfügung steht, alle seine Erfahrungen und Empfindungen aufbewahrt und bei Bedarf sofort reflektiert. Hierbei handelt es sich allerdings um eineWiderspiegelung materieller Erfahrungen , die im Kosmos verewigt sind und in das Bewußtsein hinein reflektieren. Dieser Vorgang vollzieht sich folgendermaßen: • Das Kind macht seinen ersten Schrei. In diesem Augenblick gehört dieser Schrei zur persönlichen Erfahrung und wird in den persönlichen Seelenkosmos, der eine Frequenz im Universum darstellt, von Dauer eingezeichnet. Diese Schwingungen setzen sich nicht im Hirn fest, sie zeichnen keinEngramm. Zwischen Hirn und Seele besteht aber eine so innige Korrespondenz, daß das Bewußtsein des Menschen, solange er physisch lebt, nicht auf die Assistenz des Hirns verzichten kann. • Das Hirn ist ein Relais, das dazu dient, geistige Impulse auszusenden, die den individuellen Seelenkosmos anpeilen, der sofort reflektiert und in das Bewußtsein des Menschen hineinfunkt. Dieser Vorgang ist perpetuell , denn er erhält die Kraft aus dem Kosmos. • Materie kann keine geistige Energie abgeben, sie kann nur geistige Befehle empfangen und sich intuitiv nach diesen Gesetzen richten. • Das Denken des Menschen ist kein Prozeß, der von innen nach außen dringt, sondern eine Kette von Bewegungen, die sich außerhalb der Materie vollziehen. Das Denken geschieht außerhalb des Hirns, so wie sich eine Radiosendung auch außerhalbdes Apparates vollzieht. Die Anordnung der Gedanken- und Bewußtseinsschwingungen geschieht nicht chaotisch, sondern nach einer vollendeten Gesetzmäßigkeit. So werden z. B. akustische Schwingungen für sich geordnet, optische ebenfalls, schließlich die begrifflichen für sich. Der Vorgang sei an folgendem Beispiel erklärt: Nehmen wir das Wort "Baum": Im Seelenkosmos ordnet sich dieser Begriff nach einem planetarischen Gesetz so an, daß diese Schwingungen einen ganz bestimmten Platz und Abstand einnehmen. In unmittelbarer Nähe befinden sich sämtliche Begriffe, die etwas mit Holz zu tun haben, z. B. Bank, Stuhl, Strauch, Stengel, Stock usw. Sucht das Bewußtsein der Seele einen dieser Begriffe, so peilt es in die entsprechende Richtung, wo alle diese hölzernen Begriffe liegen, von wo sie augenblicklich reflektieren . Es handelt sich also nicht , wie der DiaMat behauptet, um eine "Widerspiegelung der Materie", sondern um eine Widerspiegelung geistiger Vorstellungen bzw. geistiger Engramme , die sich im Kosmos befinden und nicht im Hirn des Menschen. Die Organe sindHilfsmittel des Geistes , solange derGeist auf die Materie angewiesen ist. Mit mathematischen Begriffen ist der Vorgang derselbe. Nehmen wir eine mehrstellige Zahl, zum Beispiel 5566: Diese Zahl ist im Kosmos sehr leicht anzupeilen , weil sie zwei Doppelbegriffe enthält. Das Bewußtsein findet sie deshalb auch doppelt so schnell auf. Auch in der Musik ist es nicht anders, daher sind Tonfolgen, die doppelt vorkommen oder einen Rhythmus bilden, viel leichter anzupeilen.

- 9 - Daher sind auch die Gedanken-Assoziationen sehr schnell. Das Optische geht mit dem Akustischen sehr gut Hand in Hand. Der DiaMat behauptet, daß jede Bewegung eine Selbstbewegung sei bzw. eine Selbstentwicklung zu Grunde habe. Diese Bewegung soll aus dem Widerspruch, aus einem Kampf, zustande kommen. Da der DiaMat jedoch auch das Denken und Bewußtsein zur Selbstbewegung zählt, muß nach dieser Definition auch das Denken aus einem Kampf und Widerspruch entstehen. Wir sehen mit logischer Klarheit, wie lückenhaft diese Behauptungen sind, wenn man sie weiter verfolgt. Ein Widerspruch kann nur etwas Gegensätzliches sein. Diese Gegensätze im Menschen sind aber Gut und Böse. Es ist aber nicht mehr logisch, diesen Gegensätzen die Bewegung zuzuschreiben, die das Denken und das Bewußtsein ausmachen. Gut und Böse sind ebenfalls geistigeEigenschaften, sie sind keinesfalls ein Produkt der Materie, sondern Eigenschaften, die der Wille annehmen kann , aber nicht anzunehmen braucht. DieHintergründigkeit dieser Philosophie tritt deutlich genug zu Tage, da sie den MächtenGut und Böse einen Platz einräumt, als sei das Böse voll berechtigt, da es ein Teil der notwendigen Bewegung sei. Wir erkennen, daß diese Lehren des DiaMat in den Dienst der geplanten Weltrevolution gestellt sind und eigens zu diesem Zweck erarbeitet wurden. Die herausgestellten Thesen der "Osnovy" sind keine realen Worte, sondernDogmen eines menschlichen Denkens zum Zwecke einerGehirnwäsche an der proletarischen Gesellschaft. Zweifellos ist die Materie eine Realität, aber nur aus der irdischen Perspektive, nicht aus einer geistigen. Der DiaMat betrachtet diese Materie jedoch als eine universale Alleinsubstanz , als ob es nichtsHöheres mehr gäbe. • Die Materie ist nicht das ganze Universum, sondern nur ein Baustoff desselben, das nach unfaßbar vielseitigen geistigen Plänen entstanden ist. Weiter wird behauptet, daß die Welt einGanzes sei, in welchem die einzelnen Teile und Erscheinungen gegenseitig verbunden sind. Alle Erscheinungen haben ihreUrsache . Selbstverständlich kann das Unsichtbare und Unmeßbare nicht einfach weggelassen werden, obgleich es dieUrsache der Erscheinungen ist. DasGeistige gehört ebenfalls zu der gegenseitigen Verbundenheit. Was wäre der Mensch ohne Bewußtsein? Nehmen wir das Wachstum einer Pflanze: Es ist nicht allein die Bewegung, die sich als Wachstum äußert, sondern in ihr walten mächtige Gesetze , die das Wachstum und die Art bestimmen. Nun macht es sich die russische Staatsphilosophie sehr einfach, indem sie behauptet, daß alles, was zufällig ist, auch seine Ursache hat. Demnach kann das Universum keinesfalls ohne Ursache rein zufällig entstanden sein. Doch die russische Staatsphilosophie ist an ein politisches Interesse gebunden und darf daher dieseUrsache nichtmit Namen nennen, noch als ein göttliches Phänomen hinstellen. Der DiaMat zieht sich aus dieser Klemme, indem er folgendermaßen formuliert: "Im Prozeß der Entwicklung geht Zufälligkeit in Notwendigkeit und umgekehrt über." Auch dieseSchrift ist demnach keine Zufälligkeit, sondern eine Notwendigkeit , deren Ursache ein beispielloser, gottloser Unsinn (DiaMat) ist, der sich als eine Tatsachenlehre ausgibt. Eine Lügenschrift im Mantel angeblicher Wahrheit. Wissenschaftlich gesehen, gibt es noch andere Erklärungen. Der Mensch ist eineNotwendigkeit , um die Schöpfung und die Existenz GOTTES zu erkennen und zu würdigen, sonst hätte sie keinenSinn. Die Oberflächlichkeit in Verbindung mit einem verwerflichen Hochmut vieler namhafter Wissenschaftler ist der Grund vieler absolut falscher Orientierungen.

- 10 - Reale Tatsachen Der DiaMat spricht nicht allein von der Alleinherrschaft der Materie, sondern legt in diese viele Gesetze hinein. Er geht sogar noch mutig weiter und spricht auch in geistiger Hinsicht von "Gesetzen", ohne sich über die Entstehung dieser "Gesetze" Gedanken zu machen. So heißt es z. B.: "Die Grundgesetze der Dialektik sind: das Gesetz des Überganges der quantitativen Veränderungen in qualitative; das Gesetz der Einheit und des Kampfes der Widersprüche; das Gesetz von der Negation der Negation usw." Wenn man von einem Begriff spricht, so muß man von diesem auch eine bestimmte Vorstellung haben. Der DiaMat bedient sich eines Wortes, um ein bestimmtes Verhalten der Materie in seinem Sinne zu erklären. Das Wort "Gesetz" wird vom DiaMat völlig falsch behandelt, noch in seiner wahren Bedeutung erklärt. Ein Gesetz ist keineMaterie. Ein Gesetz ist etwas Zwingendes , das keine andere Möglichkeit zuläßt. Wie aber kann ein solches Gesetz entstehen ? Bevor die Materie ihre Formen annahm, mußte sie einem entsprechenden Gesetz folgen. Dieses Gesetz kann nicht von der Materie ausgehen, wenn diese sich erst zu bilden und zu formen hat. Da die Materie (auch nach DiaMat) reine Bewegung ist, so müßte auchdas Gesetz der Materie reine Bewegung sein, da es nach dem DiaMat keine Bewegung ohne Materie geben kann - und umgekehrt, keine Materie ohne Bewegung. Nach dieser sehr "geistreichen" Feststellung seitens der Staatsphilosophie müßte das Gesetz auch eine Bewegung sein. Eine solche Gesetzesbewegung hat aber auch die russische Wissenschaft und Philosophie nie festgestellt . Daß eine derartige Feststellung unmöglich ist, braucht nicht erläutert zu werden. Etwas, das erst imEntstehen ist, kann nicht ein eigenes Gesetz hervorbringen. Ein Mensch, der noch in den Kinderschuhen steckt, kann keinesfalls ein juristisches Gesetzbuch schaffen. Auch das Gesetz braucht seine Erfahrung. Die Notwendigkeit ist stets die Folge von etwas Vorangegangenem, das diese Notwendigkeit auslöst - und sei es nur eine geistige Planung. Die Frage lautet: Aus welchen Bewegungen besteht ein Gesetz, das zwingend ist und die Form, die Art, das Verhalten und die Fortpflanzung bestimmt? - Diese Beantwortung fällt aus der russischen bzw. sowjetischen Philosophie gänzlich fort. Doch der GEIST GOTTES ist der GESETZGEBER. Man akzeptiert Seine Gesetze, setzt diese über die Materie und erklärt diese Materie zur Priorität . Hierzu kann man nicht mehr lächeln, sondern hier bleibt nur noch die Feststellung, daß sowohl die Gesetze, als auch das Verhalten der Materie zueinander vergewaltigtworden sind. Ein Gesetz besteht nicht nur aus Bewegungen, sondern aus unendlich vielen Begriffen, aus Vorschriften, Diktaten und aus vielen Erfahrungen, aus einer intuitiven Suggestion und auch einer intuitiven Entelechie. Alles zusammen summiert sich in dem Begriff Intelligenz . Ein Atom müßte nach der Ansicht des DiaMat sein eigenes Verhalten bestimmen. Wie kommt dieser Entschluß und der Zwang bzw. der Wille zu einem solchen Verhalten zustande? Keine Antwort des DiaMat. Aber diese Philosophie meint, daß die Materie ewig sei, sie sei demnach eigentlich GOTT. • Diese Materie kann nur existieren, wenn sie Nahrung findet. Ohne Nahrung hört ihre Existenz auf, denn sie besteht aus geballter Energie. Alles was Leben hat und Leben gibt, benötigt Energie. GOTT ist diese ENERGIEQUELLE. Er verdichteteSeine geistige KRAFT zur Materie, die als Baustoff des Universums dient. Die russischen Philosophen stellen Behauptungen auf, ohne in die Tiefe ihrer Betrachtungen zu gehen. Darum sagt der DiaMat: "Ein Krieg ist notwendig, weil er auf Widersprüche zurückzuführen ist, die ihren Ursprung in der Notwendigkeit haben und demnach nicht zufällig ist, sondern einem Gesetz gehorcht." Wohlgemerkt, das ist die Quintessenz einer Lehre , die in der Sowjetunion in weit über 750.000 Exemplaren an die Menschheit herangetragen wurde. Was hieraus folgt, kann nur ein Chaos sein, weil diese Lehre chaotische Irrtümer enthält.

- 11 - Man behauptet weiter: "Daß die Gesetze des Denkens und die Gesetze der Natur notwendig miteinander übereinstimmen ." Aus dieser Definition muß der Parteipolitiker sorglos folgern, daß die Natur in ihrem grausamen Charakter auch die Grausamkeit im menschlichen Denken berechtigt . Die Grausamkeit innerhalb der Natur ist aber nicht auf einen inneren Widerspruch zurückzuführen, sondern auf die Tatsache, daß es sich umzwei parallele Schöpfungen handelt: Einmal handelt es sich um die göttliche Schöpfung, die dasGute anstrebt. Im anderen Falle handelt es sich um die luziferische bzw. satanische Schöpfung, welche die KRÄFTE GOTTES mißbraucht , aber trotzdem unvollkommen bleibt und deshalbmit der göttlichen Schöpfung im Kampf liegt und somit der Vernichtung zustrebt. • Der Mensch hat nicht das geringste Recht aus diesem Kampf zwischen Gut und Böse, gewisse Rechte für sich zu beanspruchen. Er hat Kraft seiner Intelligenz das Gute zu erkennen und zu fördern. Der DiaMat behauptet mit Recht: "Daß diePraxis die Grundlage der menschlichen Erkenntnis ist, sie sei auch das Kriterium der Wahrheit." Wie kann aber reine absolute Erkenntnis zustande kommen, wenn die Praxis vorgeschriebenwird und wenn schließlich die Ergebnisse einer umfassenden Praxis vernichtetwerden, weil ihre Wahrheit zum Kriterium an der Staatsführung und Weltanschauung wird? Der DiaMat spricht der Materie eine eigene Bewegung zu. Daß diese Feststellung nicht verallgemeinert werden kann, ist wohl selbstverständlich. Doch der DiaMat kennt keine Ausnahmen, er geht von der Priorität der Materie aus selbstentstandener Bewegung aus. Es gibt aber demgegenüber ein passives Verhalten der Materie, z. B. bei einem Stoß. Eine Kugel kann eine andere Kugel anstoßen, indem sie selbst zum Stillstand kommt, aber die andere Kugel in Bewegung setzt, wobei es möglich ist, daß sich dabei die Richtung ändert. Von einer Eigenbewegung kann da überhaupt nicht mehr die Rede sein, denn die Priorität der Bewegung hatte die erste Kugel, die sie an die zweite abgab . Diese Experimente können auch mit fünf oder mehr Kugeln durchgeführt werden. Das gleiche Verhältnis zeigt sich auch bei einer Explosion. • Die Bewegungsenergie ist also etwas, das von einem Objekt auch auf ein anderes übergeht , selbst wenn die Materie verschieden ist. Auch der Mensch kann ein Gesetz übernehmen, das von einem uns unbekannten Objekt ausgeht, selbst wenn dieses geistigerNatur ist. Es kann zu einem geistigen Sprungkommen, zu einerMutation . Die Entwicklung innerhalb des ganzen Universums geschieht nur im negativen Falle durch Kampf, wobei die Entwicklung gleichzeitig zur Liquidierung vorhandener Werte führt, so daß ein solcher Fortschritt stets zu hoch bezahlt werden muß. Eine normale Entwicklung kann nur durch Reinigung der negativen Kräfte geschehen, wobei es nicht nötig ist, negative Versuche auf höherer Ebene zu wiederholen, denn das Resultat solcher Versuche ändert sich wohl im Prinzip, aber nicht im Charakter. Die sowjetische Parteilehre sagt: "Daß es antagonistische Widersprüche gibt, welche Gegensätze der feindlichen sozialen Kräfte sind, die zu Konflikten führen." - An dieser Formulierung erkennen wir die ganze Oberflächlichkeit des Denkens, denn: was ist feindlich , daß es in seinem Widerspruch zu Konflikten führt? Auch eine positiveWahrheit kann feindlich aufgefaßt werden! Der Konflikt hat nichts mit dem Widerspruch zu tun, sondern mit der menschlichen Weigerung, das Positive oder auch Negative anzuerkennen . Der Konflikt ist also eine Folge des freien Willens , der sich zu einer Sache bekennt oder nicht. Der DiaMat stellt einen sehr gewichtigen Leitsatz auf und stellt fest: "Daß die absolute Wahrheit eine objektive Wahrheit sein muß, und daß diese Erkenntnis durch die Praxis der Wissenschaft nicht widerlegt werden kann." - Doch was ist absolute Wahrheit? Es gibt absolute Wahrheit, die über den Verstand des Menschen geht. Es gibt Wahrheit, die dem Volk nicht unterbreitet werden soll, weil sie den politischen Interessen im Wege steht. Es gibt absolute Wahrheit, die dem einzelnen Menschen so unangenehmwird, daß er ihr ausweicht oder sie glatt verleugnet, selbst wenn er einen hohen Ruf hat. Es gibt aber vor allem eine objektive Wahrheit, die nur von einem einzelnenMenschen selbst erfahren wird, aber von der Mehrheit der Menschen verspottet und nicht geglaubt wird. Wir sehen hier, daß der sehr gewichtige Leitsatz des DiaMat sich besser anhört , als er der objektiven Wahrheit entspricht.

- 12 - Der Menschheit helfen keine spitzfindigen Formulierungen, wie sie gerade in der Philosophie besonders üblich sind. Der leidenden und unwissenden Menschheit fehlt eine höhereErkenntnis jener Vorgänge und jener vorhandenen Schöpfungen, die sich hinter dem objektiv Sichtbaren und Wahrnehmbaren verbergen. Aber gerade diese wichtigen Erkenntnisse, die zum Teil schon zu unserer Kenntnis gelangt sind, werden von dermaterialistischen Denkweise geltungsbedürftiger Radikalisten als nicht vorhanden ignoriert und darüber hinaus verfolgt und verspottet . Der "Sowjetrussische Materialismus" findet eine Deutung, die keineswegs den Anspruch auf objektive Wahrheit erheben kann, da er viel zu einseitig ist, d. h. nur diematerielle Seite akzeptiert, jedoch die Entstehung bzw. Schöpfung und Erhaltung sowie den Zweck und die Planmäßigkeit einfach negiert. Man hat Sätze aufgestellt, die der Partei und ihren Zielen dienen, aber die nicht das Dunkel um die Menschheit erhellen. Jede Wissenschaft weiß seit ihrem Bestehen, daß sie mit den Gesetzen des Unbekannten zu rechnen hat. Jede Wissenschaft und ihre Praxis rechnet mit dem zusätzlichen "X". Dieses "X" ist jedoch nicht so unbekannt, wie man irrtümlich annimmt. Dieses "X" sind göttliche Schöpfungsgesetze , die in unendlicher und längst noch nicht erkannter Weise wirken. Darum ist es ein großer Fehler des DiaMat, diese "X-Gesetze" von der Objektivität der Materie einfach zu trennen. Auch das Bewußtsein und das Denken ist das eigentlich reale Göttliche , dem die materielle Welt nur zur Verfügung steht. • Die Seele des Menschen mit allen ihren geistigen Fähigkeiten ist autonom ; sie kann ohne die Materie existieren, denken, wahrnehmen, ihren Platz wechseln und die Materie durchdringen . Die Seele ist etwas völlig Selbständiges , Individuelles und hat einen ganz bestimmten Daseinszweck zu erfüllen. • Der menschlich-materielle Körper ist eine zweckgebundene Parallele zur Seele und steht dieser nur zeitlich begrenzt zur Verfügung, um einen bestimmten Grad der Vervollkommnung zu erreichen. Der DiaMat kennt in diesem Sinne keine Seele und dementsprechend auch kein Daseinsziel. Nach dieser philosophischen Betrachtung strebt das Universum planlos in seiner Entwicklung weiter oder löst sich wieder auf. Hierbei gibt es keine Logik , da der DiaMat überhaupt keinen Anspruch auf irgendeine Logik erheben kann, denn Logik ist die Ableitung vom LOGOS, d. h. vom SCHÖPFER. Demnach kann nur das logisch sein, was den SCHÖPFER nicht verleugnet, sondern an die ersteStelle des Denkens setzt. Um überhaupt zu einer Wahrheit zu gelangen, die sich nicht auf Täuschungen einläßt, muß der Ursprungallen Seins in einer tatsächlichen Formbegriffen werden. Die Ewigkeit der Materie widerspricht jeder Logik, und ohne ein ins Auge gefaßtes Ziel, ohne eine Planmäßigkeit der Gestaltung kann nicht ein einziges Teilchen eines Atoms entstehen, noch existieren. • Eine Theorie kann niemalsWahrheit sein, noch ein dialektisches Kriterium. Wahrheit ist einzig und allein die Intelligenz , die keinesfalls materieller Natur ist, noch ihre Tätigkeit bzw. Bewegung der Materie verdankt. Der DiaMat ist keineWahrheit, sondern eine Vermutung , die sich einer ausgewählten Anzahl von philosophischen Betrachtungen und Theorien bedient, um einem menschlich erdachten Zweck zu dienen . Dieser Zweck ist dieZwangsbeherrschung aller Menschen auf dieser Welt. Demnach ist der DiaMat eine Speziallehre , die sich das Mäntelchen der Wahrheit umgehängt hat, um die Massen in ihrem Suchen nach der Wahrheit von vornherein zu beeinflussenund die Wahrheitssuche auf eigener Logik und Praxis zu unterbinden . Diese Speziallehre begründet sich nicht auf theologische Historik, sondern auf eineParteiparole , die alles , auch den Irrtumund die bewußte Lüge erlaubt . Diese Parole lautet: "Es ist alles erlaubt und recht, was dem Staat und der Partei nützt."

- 13 - Demnach ist auch der DiaMat in den Augen der Sowjetischen Regierung erlaubt und recht, selbst wenn es ein Selbstbetrugist, da er dem Staat und der Partei nutzt . Von einem Nutzen kann aber keine Rede sein, wenn die Menschheit dabei derartig in die Irre geführt wird , daß sie nicht mehr weiß noch glaubt, daß sie alles Denken und Tun in jedem Einzelfalle und in der Gesamtheit zu verantworten hat. Worin besteht nun diese Verantwortung? Nach DiaMat gibt es keine höhere Verantwortung, sondern nur die strikte Befolgung der Parteiparolen und der staatlichen Gesetzgebung. Die Nichtbefolgung dieser Forderungen zieht Strafe nach sich, die sich bis zur Folterung und physischen Liquidierung erstreckt. Diese Liquidierung heißt im Atheismus: Auslöschen des Bewußtseins und Vernichtung des individuellen Lebens . Nach diesem Schlußpunkt gibt es keineArt der Verantwortung, die sich auf das Leben des einzelnen Menschen erstreckt. • Was der DiaMat überhaupt nicht in Betracht zieht, ist die Frage der Existenz des Lebens und dieWahrheit über den Tod . Es ist durch die Geisteswissenschaft einwandfrei erwiesen, daß das Bewußtsein des Menschen mit allen irdischen Erfahrungen auf der jenseitigen Daseinsparalleleweiterbesteht . Diese Forschungen und Beweise wurden zwar nur zum Teil von den Universitätswissenschaftlern akzeptiert, weil sie sich weigerten, die Geisteswissenschaft als Universitätsdisziplin einzugliedern. Die Gründe für dieses unverantwortliche Verhalten liegen auf derselben Ebene, wie die Absichten des DiaMat. Dafür hat ein anderer überwiegend großer Teil freier Wissenschaftler, Forscher, Theologen und Privatgelehrter, sowie in vielen Millionen bekannter Fälle reiner Privatpersonen, aber auch die praktischen Erfahrungen ganzer Naturvölker dazu beigetragen, das umstrittene Mysterium der menschlichen Seele und deren spirituellen Weiterexistenz nach dem physischen Tode (Austritt) zu ergründen und einwandfrei und überzeugend zu beweisen. Diese Ergebnisse sind in vielen Hunderttausend verschiedenen Erfahrungsberichten und wissenschaftlichen Darlegungen durch Druck veröffentlicht worden. Die Publicity überragt weit die Verbreitung des DiaMat. Und der Wert derselben gegenüber der sowjetischen Philosophie ist unvergleichbar höher, denn hier steht diePraxis einer ganzen Menschheit den philosophischenVermutungen gegenüber. Zu diesem Vorwurf haben die verantwortlichen Vertreter der Universitätswissenschaften erklärt, daß es nicht die Aufgabe einer Wissenschaft noch einer Universität sei, einen Glauben zu beweisen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei nicht um einen Glauben, sondern um praktische Erfahrungen , welche die Existenz des Menschen betreffen. Es ist eine Infamie, jene Menschen, die aus privater Initiative forschen , trotz ihrer hervorragenden Leistungen im speziellen Berufsleben, als "Glaubensfanatiker" oder "Verrückte" hinzustellen, weil sie auf einem Gebiet Erfahrungen gesammelt haben, die den Interessen der materialistischen Universitätswissenschaftler nicht genehmsind , weil sie mehr als 50 Prozent aller bisherigen philosophischen Grundsätze glatt über den Haufen werfen. Dieses bedrohliche Chaos wird durch das verkrampfte Festhalten an den Irrtümern von Tag zu Tag hinausgeschoben, obgleich die Tatsachen andeuten, daß die Welt an diesen Lügen zu Grunde geht. Überdies sind jene Wissenschaftler nicht geneigt, auf diesem Gebiet eine eigene Praxis zu betreiben, da der Erfolg nur durch eine grundsätzliche Änderung des Charakters und der Seele garantiert ist, während im anderen Falle erfahrungsgemäß der Wahnsinn droht. Diese hier angeführte Fehlentwicklung innerhalb der Menschheitsprobleme ist der Mehrheit dieser Menschheit auf diesem Stern nicht bekannt . Die Publikation ist erschwert, da der Staat keine Mittel zu diesem Zweck zur Verfügung stellt. Die allgemeine, weltweite Unwissenheit auf diesem Gebiet ist erwünscht und wird von den höchsten Finanzkreisen der Welt freimütig unterstützt . Der DiaMat sagt aber an einer Stelle sehr richtig: "Die Wahrheit ist ein Prozeß." Ein Prozeß ist eine Art Gärung, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Faktoren, bis einer dieser Faktoren die Überhand behält und in Zukunft dominiert. Der DiaMat macht aber für sich selbst eine gewaltige und

- 14 - entscheidende Ausnahme, denn er duldet diesen Wahrheitsprozeß nicht an seiner eigenenWelt- oder Parteianschauung. Für ihn gibt es nur einen Faktor, nämlich die Priorität der Materie. • Einseitigkeit ist Dummheit und darüber hinaus ein beispielloser Eigensinn. Der DiaMat behauptet: "Daß alle Kräfte der Neuentwicklung und Gestaltung aus den inneren Widersprüchen der Materie und ihrer Bewegung kommen." - Aber der DiaMat denkt nicht in einem einzigen Falle darüber nach, daß dann auchder DiaMat und die ganze Parteiphilosophie ihre inneren Widersprüche habenmüssen , aus denen eine Neugestaltung und Berichtigung möglich ist. Auch der DiaMat muß sich um der Wahrheit und der Objektivität willen einem Widerspruchsprozeß unterziehen, ohne den er niemals den Anspruch auf Wahrheit erheben kann. Der Charakter der sowjetischen Zielsetzung ist reinproletarischerNatur. Er hat die gleichen Züge im Einzelfalle wie in der Masse. Ein Proletarier ist an ganz bestimmten Wesenszügen erkennbar. Auch der ganze Proletarierstaat ist durch die gleichen Wesenszüge erkennbar, einschließlich des ganzen Benehmens jener Wissenschaftler und führenden Politiker, hinauf bis zur höchsten Spitze. Die hauptsächlichen Merkmale sind: • DerFanatismus • DieEinseitigkeit • DiePrimitivität • DerNeid auf andere Errungenschaften und Fortschritte. Die Aktivität bzw. die Bewegung, die hieraus erfolgt, ist vor allem die Äußerlichkeit . Das proletarische Prinzip legt den größten Wert auf jede äußere Erscheinung . Ein einfacher Arbeiter hat aus diesem Prinzip heraus den Antrieb, der übrigen Menschheitmehr zu scheinen als zu sein . Er möchte an den äußeren Merkmalen weismachen, daß er mehr ist, als man von ihm annimmt. Diese negative Zielsetzung geht so weit, daß er sich in jeder Weise Mittel verschafft, nur um das Gefühl zu haben, daß sich sein Mitbürger über seinen äußeren Besitz und scheinbaren Fortschritt ärgert. Für die Befriedigung dieser Neigung ist er geneigt, auch ein Opfer auf sich zu nehmen. Die gleichen Merkmale finden wir auch im Superlativen, die sich bis zum Größenwahn einer ganzen Nation steigern können. Die Einseitigkeit , die sich speziell auf das rein Äußere bzw. auf alles Materielle erstreckt, negiert dementsprechend alles geistige Sein bis auf den geringsten Teil, für den das Proletariat keine passende Erklärung mehr findet und ihn deshalb bis auf eine spätere, wahrscheinlich materielle Erklärung zurückstellt. DerGrößenwahn im menschlichen Denkvermögen zeigt sich in der Form eines weltweitenAtheismus . Jede menschliche Regung und jedes menschliche Denken hat seinen Antrieb und Ursprung aus den Erfahrungender Menschheitsgeschichte und der gegenwärtigen Umwelt. Jede Wirkung hat ihre geistige Ursache. Jede materielle Bewegung hat ihre Gesetze. Mithin hat auch das einseitigeDenken vieler Philosophen und Atheisten seinen Ursprung in vorhergegangenen Irrtümern . Der DiaMat enthält einen Kardinalfehler : Er nimmt nämlich keinen Bezug auf die Tatsache einer beseelten und unbeseelten Materie. Für ihn gibt es nur eine Materie, die sich aus Bewegung zusammensetzt. Die Bezeichnung "Seele" hat nur im Zusammenhang mit der Materie eine Bedeutung. Diese Bezeichnung drückt nur das Bewußtseindes Menschen aus, das nach DiaMat nur eine "Erscheinung der materiellen Bewegung" sein soll. Eine Seele, wie sie im theologischen Sinne ausgedrückt wird, gibt es für den Kommunisten nicht , denn diese Existenz könnte den Menschen an irgendeiner Absicht und Handlungsweise hindern , die eine superlative Gottlosigkeit von ihm unter allen Umständen verlangt. Hier soll der Mensch in einen Abgrund springen, indem ihm seitens des DiaMat versichert wird, daß ein solcher Abgrund nicht vorhanden sei .

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3