Das große Warum

111 erholt und verjüngt hat. Und weil er die letzten acht Jahre seines Lebens keine Gesichter mehr erkennen konnte, wird er mich dann zum ersten Mal sehen und wir werden uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten können! Darauf freue ich mich schon! In den Nachrichten sah ich vor einiger Zeit brasilianische Gräberfelder, roh und in Eile bereitet wie ein Acker, und darauf ein Meer von groben Kreuzen. Lauter Corona-Tote. Ist das nicht ein Elend!? Auf jedem Kreuz standen vier Ziffern, mehr nicht. Die Tränen der Zurückgebliebenen sehen wir nicht, ihre Trauer und Verzweiflung auch nicht. Doch jedes Kreuz und jede Nummer sagt uns auch: „Sucht mich doch nicht hier! Ich bin längst in der anderen Welt. Ich kann euch sehen, ihr seht mich leider nicht. Ich muss mich jetzt erholen, und ich habe hier viel zu lernen, was ich auf der Erde nicht lernen konnte. Trauert nicht zu sehr um mich! Es geht mir jetzt schon besser. Eines Tages komme ich wieder zurück zur Erde und fange wieder neu an. Und bestimmt werden wir uns wieder begegnen…“ Und genauso reden die ansehnlichen großen und kleinen Grabsteine hier auf unserem wunderschönen, baumreichen Friedhof in Lübbecke. Sie sagen: „Ihr denkt, ihr besucht hier eure lieben Verstorbenen. Das ist gut gemeint. Aber niemand von ihnen ist hier. Sie sind längst auf und davon, in der geistigen Welt. Sie leben ja weiter und haben jetzt dort ihre Aufgaben. Die Blumen pflanzt ihr für euch selbst! Und eure Sträuße schenkt lieber einem Menschen, der noch auf der Erde lebt und etwas Freude und Aufmunterung nötig hat. Setzt euch hin auf eine von den Bänken und schaut in den Himmel, und lasst eure Gedanken Flügel bekommen! Dann seid ihr euren Lieben wahrscheinlich näher als an der Grabstelle…“ Lieber Leser, das ist in meinen Augen spirituelles Denken und Fühlen. Nimm dir davon, so viel du zurzeit vertragen und gebrauchen kannst! Welchen Wert mein Skript für dich hat, das wirst du erst nach und nach merken. Lass das neue Wissen sich setzen. Es geht nur Schritt für Schritt. Lies manche Kapitel noch einmal und denke darüber nach. Nach ein paar Jahren bekommst du eine andere Weltanschauung und betrachtest unser Erdenleben mit mehr Verständnis. Du wirst angesichts all der menschlichen Dramen und Tragödien, die sich in deinem Umfeld abspielen, ruhiger und gelassener. Du weißt, das Leben geht immer weiter. Es ist nur ein Kommen und ein Gehen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3