Das große Warum

116 Du kennst ja jetzt so in etwa mein Weltbild und mein Weltverständnis. Und mit diesem Verständnis könnte ich niemals mehr wirkliche MinderwertigkeitsKomplexe bekommen. Mag ich Fehler machen, mag ich immer älter, taperiger und unansehnlicher werden – als Seele kann ich strahlen und stark und schön sein. Als Seele bin ich wertvoll! Und auf die Seele kommt es doch an! Ich bin wertvoll mit dem, was in mir ist! Und ich bin sogar unsterblich! Und genauso bist du! Ist dir das überhaupt bewusst?! Deshalb wirst du ja auch aufmerksam begleitet und bewacht und beschützt. Und so alle unsere Mitmenschen. Noch einmal: Wir sind als Seele alle gleich geschaffen: Makellos, schön und zur Vollkommenheit veranlagt. Wir haben unsere Heimat verlassen und sind seitdem durch viele Erdenleben gegangen, haben uns entwickelt und Erfahrungen gesammelt und dabei Gutes und Schlechtes vollbracht. Jetzt, im Augenblick, befinden wir uns in diesem Erdenleben, in dieser Inkarnation, die wir uns im Wesentlichen selber so ausgesucht haben. Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich selber nicht achten und lieben können, so möchte ich dir unbedingt Mut machen. Du trägst die Vollkommenheit in dir – sie ist nur verschüttet. Und weißt du, dass du etwas Besonderes bist? - Du sagst vielleicht: „Was soll an mir Besonderes sein?“ So sage ich dir: Du bist einmalig auf der ganzen Welt. Das weißt du auch. Es gibt niemanden, der genauso ist wie du. Es gibt auch niemanden, der als Seele genau das gleiche hinter sich hat, wie du. Die vielen Inkarnationen, die vielen Erfahrungen, die du hinter dir hast! Dazu kommt, dass schon sehr viel Bemühen und Liebe in dich investiert worden ist! Du sagst vielleicht: „Wieso das? Mich hat kaum einer jemals geliebt, außer meiner Mutter.“ Dann sage ich dir: Dein Schutzgeist und andere geistige Helfer haben sich treu um dich als Mensch und als Seele gekümmert, in diesem Leben und auch in früheren. Sie haben dir Menschen über den Weg geschickt, an denen du dich gerieben hast, aber an denen du auch gewachsen bist. Und andere Menschen, die dir geholfen haben, voranzukommen. Wenn wir bedenken, dass wir schon so oft auf der Erde gelebt haben, dann können wir uns doch leicht vorstellen, aus wie vielen Gefahren wir wohl schon gerettet und wie wir unmerklich geführt worden sind, damit wir uns immer weiter entwickeln konnten.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3