Das große Warum

122 Ich habe genug Kraft, um diesen Tag zu bestehen. Ich bin bescheiden. – Ich bin dankbar. – Ich bin tolerant. – Ich vertraue meinem Körper. Ich vertraue darauf, dass mein Körper in seiner Weisheit alles richtig macht. Ich achte mich selbst als ein einmaliges Geschöpf Gottes. Ich vertraue. Ich bin ruhig und zufrieden. – Ich bin entspannt. – Ich bin von Grund auf menschenfreundlich. Ich habe ein Gefühl dafür, wo ein Mensch oder ein Tier Hilfe braucht. Ich vergebe bereitwillig. – Ich bin bereit, immer gleich zu verzeihen. Ich schicke jetzt meine ganze Liebe zu … (als Beispiel: … meiner Enkelin, die gerade eine Prüfung schreibt; zu unserer Oma im Krankenhaus, die ich nicht besuchen darf; zu den Eltern nebenan, die gerade ihre Tochter beerdigen mussten; zu meinem Sohn, der schon im Jenseits ist …). Ich gönne jedem sein Glück und seine Freude. Ich bin großzügig. Ich habe Vertrauen in meine Zukunft. Ich bin von Grund auf gutwillig. * Lieber Leser, du merkst, es fühlt sich gut an, solche Sätze zu lesen, denn sie enthalten nur Gutes. Solche Sätze, und immer wieder gesprochen, können dein Leben zum Guten verändern. Sie stärken dich, wie ich schon sagte, auch gesundheitlich. Ähnlich positiv und zum Wohlergehen beitragen können auch alle bewährten guten Worte, Sprüche und Texte. Man sollte fleißig Gebrauch davon machen. Ein Lied singen, ein Gedicht oder einen schönen Text lesen – das tut ganz einfach gut und unterstützt uns in unseren wertvollen Gedanken und Gefühlen,

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3