Das große Warum

131 zehn Seiten, die unser Vorstellungsvermögen etwas überfordern. Ich habe über dieses Büchlein in dem Kapitel „Wenn uns ein Mensch verlässt“ etwas mehr geschrieben. Außer den Beobachtungen während ihrer Arbeit beschreibt Joy Snell auch, was sie bei vielen „Ausflügen“ in die geistige Welt gesehen und erlebt hat. Denn es war ihr oft vergönnt, dass sie als Seele des Nachts von Engelwesen abgeholt wurde und Blicke in die „andere Welt“ tun durfte. Das, was sie dort sah und dem Leser mitteilt, berührt mich immer wieder neu. Penny Sartori „Nahtod – Erfahrungen als Neuanfang. Was wirklich wichtig ist im Leben“ Dieses Buch ist die Doktorarbeit einer englischen Krankenschwester. Sie hat Hunderte von Patienten mit Nahtod-Erfahrungen gesprochen und ist die führende Nahtod – Expertin in Großbritannien. Ihr besonderes Augenmerk richtete Penny Sartori auf die Auswirkungen, die die Nahtod-Erfahrungen auf die Menschen hatten, wie also dieses einschneidende Erlebnis die Lebenseinstellung der Menschen und oft ihr ganzes Leben verändert hat. Das Buch ist umfangreich und etwas anspruchsvoll zu lesen. Deutlich leichter aufnehmbar sind nach meiner Meinung die zahlreichen Interviews, die man sich im Internet ansehen und anhören kann. Es gibt anscheinend viele Menschen, die darauf brennen, ihren Mitmenschen zu berichten, was sie erlebt haben, als sie klinisch tot waren. Man gibt ein: Nahtoderfahrungen youtube, und schon erzählt einem jemand, was er oder sie in diesen Minuten zwischen Leben und Tod erlebt hat. Paul Meek „Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt“ Von Paul Meek habe ich im Kapitel „Ein Junge aus Wales“ ja schon ausführlich erzählt. Dieses hier ist sein erstes Buch, dem dann noch drei weitere folgten. Paul Meek erzählt von seiner Kindheit und der Entdeckung und Entwicklung seiner medialen Begabung. Er informiert auch ausführlich über das, was in der britischen „Spiritualist Church“ gelehrt wird. Manches ist für uns etwas

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3