Das große Warum

134 Beat Imhof „Wie auf Erden so im Himmel. Wie das Leben als Mensch das Leben im Jenseits bestimmt“ Der Schweizer Psychologe Beat Imhof (geboren 1929) sagt von sich in einem Video, dass er sein Leben lang gesucht und geforscht hätte zu dem Thema „Sterben“ und „wie es danach weitergeht“. In diesem dicken Buch hat er die Ergebnisse seines Forschens zusammengefasst, untermauert mit unzähligen Zitaten, Belegen und Literaturhinweisen. Es handelt sich hier um eine wissenschaftliche Arbeit, manchmal nicht ganz leicht zu lesen. Er schreibt im ersten Teil des Buches „Die andere Wirklichkeit“ ausführlich zu philosophischen, psychologischen, theologischen und geschichtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Sterben und was uns danach erwartet. Den zweiten Teil nennt er „Ausblick ins Jenseits“. Und da beschreibt er sehr deutlich – und das ist für die meisten von uns wahrscheinlich das wichtigere – wie weit die „Jenseitsforschung“ heute ist, also was man heute über das Sterben und über das Leben im Jenseits sagen kann. Ich höre diesem wirklich alten Mann gern zu, wie er von seinen Erkenntnissen spricht: Ruhig, bedächtig und kraftvoll. Mir kommt der Gedanke, dass er die Zeit, die ihm noch bleibt, nutzen will, um seinen Mitmenschen noch einen wertvollen Dienst zu erweisen, bevor er geht. Deshalb hat er im hohen Alter noch eine Reihe von Büchern herausgebracht, die es in sich haben. Du kannst ihn sehen und hören im Internet unter: Beat Imhof youtube Francisco Candido Xavier „Unser Heim. Das Leben in der spirituellen Welt“ – Eine Beschreibung des Geistwesens André Luiz vom kommenden Leben. Dieses Buch ist auf dieselbe Weise entstanden wie „Botschaft eines Jungen aus der geistigen Welt“. Es ist also auf medialem Wege zustande gekommen, durch das brasilianische Schreibmedium Xavier. In Brasilien ist es 1944 herausgekommen, als Übersetzung ins Deutsche 2008. Hier ist der Autor der ehemalige brasilianische Arzt André Luiz. Aus dem Jenseits schreibt er durch das Medium Xavier, wie es nach seinem Sterben mit ihm weitergegangen ist.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3