Das große Warum

137 K. O. Schmidt „Kehret wieder, Menschenkinder“. Wiederverkörperung und Karma aus christlicher Sicht K. O. Schmidt (1904 – 1977) war ein sehr erfolgreicher Buchautor und Lebensberater. In diesem kleinen Buch erklärt er, zum Teil „lehrbuchmäßig“, wie uns das Verständnis umWiedergeburt weiterhelfen kann. Aus diesem Buch stammt auch die Erzählung von der kleinen Burmesin. Ian Stevenson „Reinkarnation in Europa. Dokumentierte Fälle“ Ian Stevenson (1918 – 2007) war ein kanadischer Psychiater und gilt als Mitbegründer der Reinkarnations-Forschung. In seinem umfangreichen Buch dokumentierte er Fälle, bei denen die Wiedergeburt mancher Menschen klar bewiesen werden konnte. Und er schrieb über andere Fälle, bei denen der Gedanke an Wiedergeburt zumindest sehr nahe lag. Seine Untersuchungen waren oft langwierig, immer sehr gründlich und um Wahrheitsfindung bemüht. Das Buch ist sehr interessant, kann aber auch wegen der Länge ermüdend sein. Wayne W. Dyer „Erinnerungen an den Himmel“ Wayne Dyer (1940 – 2015) war Psychologe und ein erfolgreicher amerikanischer Lebenshilfe-Autor und Redner. Er war Vater von acht Kindern. Er war fasziniert von Kindern, besonders wenn sie noch klein waren. Dann hatte er sich mit Hingabe mit ihnen beschäftig. Er hatte ihnen genau zugehört und war zu der Meinung gekommen, dass sie mehr wissen, als wir Erwachsenen: Sie wissen noch etwas von der Zeit vor ihrer Geburt. Als sie noch „im Himmel waren“. Und er fand heraus, dass manche kleinen Kinder plötzlich darüber sprechen können. So, als wenn der Schleier des Vergessens sich für einen Augenblick heben würde und sie ganz klar sehen könnten, woher sie kommen. Ihre Eltern können damit nicht immer etwas anfangen, weil sie sich ein Leben vor der Geburt nicht vorstellen können. Wayne Dyer selbst aber wurde bei diesen Aussagen der Kinder deutlich, dass es mehr geben muss, als dieses eine kurze Leben. Er muss wohl in seinen Vorträgen darüber gesprochen haben, denn er bekam zu diesem Thema Tausende von Zuschriften aus aller Welt. Eltern schrieben ihm von ihren Beobachtungen und Erfahrungen bei ihren kleinen Kindern, und aus diesen Zuschriften entstand schließlich dieses Buch. Es ist leicht zu

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3