Das große Warum

63 ist inzwischen bestimmt schon längst wieder „inkarniert“, das bedeutet, sie hat schon längst wieder als Neugeborenes in irgendeiner Familie klein angefangen, vielleicht sogar in der gleichen, denn es wurde nicht lange danach noch einmal ein Mädchen in der Familie geboren. Wenn kleine Kinder sterben, dann werden natürlich auch sie abgeholt und im Jenseits in eins der vielen schönen Kinderheime gebracht. Auch das kann man nachlesen. Sie werden dort liebevoll und mit großer Sorgfalt aufgezogen und auch erzogen, bis die Zeit gekommen ist, dass sie wieder zur Erde gehen. Das hört sich für uns natürlich erst einmal märchenhaft an. Ich selbst kann mir das inzwischen gut vorstellen. Und ich finde, es könnte auch ein Trost sein für Eltern, die ein Kind verloren haben. Sie können dann vielleicht erkennen: Ja, wir vermissen unser Kind, und wir trauern ganz furchtbar. Aber wenigstens können wir die Gewissheit haben, dass es nicht ausgelöscht ist. Dass es ihm gut geht, und dass es liebevoll umsorgt wird. Das ist doch ein kleiner Trost. Und eines Tages kommt es wieder auf die Erde. Vielleicht nimmst auch du dir Zeit und denkst darüber in Ruhe nach. Ich las, dass in Finnland ein Drittel der Menschen an Reinkarnation glauben. Komisch, das hätte ich nicht gedacht. Denn sie sind keine Buddhisten, sondern soweit ich weiß mehrheitlich Lutheraner. Ehrlich gesagt, bei mir hat es lange gedauert, bis es zu meinem normalen Denken wurde: „Ich bin schon lange unterwegs, durch viele Leben hindurch. Ich habe so unendlich viele Erfahrungen hinter mir. Wie oft bin ich schon gestorben! Wie oft vielleicht verhungert, ertrunken, erschlagen, im Kindbett gestorben usw. Und jeder Mensch, dem ich begegne und mit dem ich zu tun habe, hat das auch alles hinter sich. Wir haben nur keine bewusste Erinnerung daran.“ Falls du Internet hast: Wenn du in deine Suchmaschine eingibst „reinkarnation youtube“, kannst du dir Videos zu diesem Thema anschauen. *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3