Die Blauen Hefte

- 109 - der LIEBE schwingend leben werdet. - Seid wachsam und durchschaut die falschen Propheten, die in den glänzendsten Verkleidungen zu euch sprechen. 02. September 1962 - 13:00 Uhr Bete und meditiere: VATER, laß mich eine lebendige Zelle sein in dem Körper, den Du als den Menschen geschaffen hast. Laß mich eine leuchtende Zelle sein, die alle anderen Zellen mitreißt und erleuchtet. lch danke Dir, daß Du mich meine Aufgabe erken- nen läßt, auf daß sich mein wahres Sein erfüllt. 03. September 1962 - 16:00 Uhr Inspirationen kommen direkt aus der SPHÄRE DER IDEEN, die stets vorhanden und dem erreichbar sind, der sein EMPFANGSGERÄT so verfeinert hat, daß er in diese Sphäre hineinreichen kann. Je feiner sein EMPFÄNGER reagiert, in desto höhere IDEENSPHÄREN kann er hineinreichen, desto klarere IDEEN kann er sich holen. Menschenwesen können einander wohl physisch anziehen, niemals aber einander inspirieren. Wir selbst haben die Macht durch unser Denken und Tun, Inspirationen aller Art zu empfangen, direkt aus der GEISTIGEN WELT. Wohl kann ein Mensch dem anderen durch Vorbild und selbstlose Liebe den Weg zu diesen EBENEN weisen, nie aber Inspirationen, die in diesen EBENEN liegen. Jeder erhält die Inspira- tionen, für die er auf seiner STUFE empfänglich ist, denn die Bewußtseinsstufen der Menschenwesen sind unvorstellbar verschieden. Du kannst durch den Anblick oder das Zusammensein mit einem Menschenwesen, welches dich anspricht, angeregt werden zu künstlerischem Schaffen oder zu physischem Begehren, aber auch zur materiellen Einstel- lung. Ist dieser Mensch rein und ohne physisches Begehren, kannst du gut und edel wie dein Vorbild werden. Aber wahre geistige Inspirationen und Einsichten kannst du für dich nur allein holen aus der URQUELLE ALLER QUELLEN, aus dem REICH DER IDEEN aller Ideen. 05. September 1962 - 12:00 Uhr Lebe so, daß alle Menschen hören und sehen können, was du denkst und tust, daß du mit deinem Denken und Tun niemanden weh tust. Trotzdem sollst du solches Leben freiwillig von innen heraus leben. Wenn du so weit bist, dann bist du frei von Schuld und KARMA, dann bist du ein leuchtendes Glied in der Kette aller Evolutionen, ein kosmisch schwingendes Wesen. Dieser Zustand der Lebensoffenbarung ist durchaus erreichbar, für jedes menschliche Einzel- wesen, für jeden von euch, der ernstlich sein wahres strahlendes Sein offenbaren will. So seid ihr gedacht, also habt ihr die Anlage in euch. - Denkt darüber nach! 06. September 1962 - 13:30 Uhr Meditiert: Laß mich meinen MITTELPUNKT in der Stille meines HERZENS finden, meinen MITTELPUNKT, der DU bist, DER mich ERDACHT hat. Aus der Stille eurer HERZEN erleuchtet eure Umwelt und erkennt den Wechsel alles Geoffenbarten.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3