Die Blauen Hefte

- 197 - Wesen, welches dieses weiß und die LIEBESSTRÖME weiterträgt, sie über alles Leben hin verströmend. Ein Liebedienender zu sein, ist aller Lebensoffenbarung höchste Erfüllung. Liebe belebt, Liebe erhält, Liebe trägt und Liebe verbindet, Liebe ist die stärkste spürbare Energie, die über alles Geoffenbarte und Ungeoffenbarte fließt." 10. Dezember 1964 - 16:30 Uhr Wir sagen euch, daß der HERR spricht: "Es tut MIR nicht weh, daß ihr Menschenkinder nicht an MICH glaubt. Ich weiß, was der VATER ALLER DINGE in euch legte und ich kenne den herrlichen Baum, der aus dem Samenkorn entwachsen muß. MEIN DENKEN - ICH sage es in Liebe - ist nicht euer Denken. Für euch allein bin ICH nichts als Liebe - Liebe - Liebe!" 21. Dezember 1964 - 11:30 Uhr Allen, die ihr unsere Worte hört und selbstlos verbreitet unter eure Mitmenschen, die noch nicht verstehen zu HÖREN und zu SEHEN, was zwischen Himmel und Erde ist, die aber auf ein Wort der ÄLTEREN BRÜDER warten, danken wir, denn wir sind Liebe und bitten euch, diese Liebe zu spüren und weiterzutragen, von HERZ zu HERZ. Euer Weihnachtsfest ist eine kleine Weile der Besinnung und die Einkehr in eure heiligen HERZEN. HÖRT uns darinnen reden und beten, SEHT uns darinnen euch segnend und erleuchtend. Faltet still und stolz eure Hände und gedenkt DESSEN, der am Weihnachtsfeste zum Menschen ward, um euch seine Liebe zu beweisen, um euch zu zeigen, daß ihr fähig seid, das darzustel- len, was Er euch vorlebte. Er war stolz, und schön, und weise, und alles quoll aus Ihm heraus, und was Er sagte, sagte Er aus sich, und berief sich nur auf den VATER, mit dem Er eins ist. Gedenkt Seiner am Heiligen Abend in Freude und Dankbarkeit, und empfangt bewußt Seine Liebe und Seinen Segen für alles, was ihr tut und denkt. - Wir lieben euch! 03. Januar 1965 So wie weise Eltern den Bewußtseinszustand ihrer Kinder beurteilen können und demzufolge mit ihnen zu deren Wohle umzugehen wissen, also wissen auch die ÄLTEREN BRÜDER der Erdenmenschheit, was ihnen dienlich ist zu ihrer Höherentwicklung, was sie fähig sind zu begreifen und zu verwirklichen. An der Quersumme der um die Erde kreisenden Gedanken, ist der BEWUßTSEINSZUSTAND des Durchschnittsmenschen erkennbar. Die ÄLTEREN BRÜDER aber müssen sich mit den Erden- menschen befassen, deren Bewußtsein über dem Durchschnitt liegt, nicht etwa als Auszeich- nung, nein, darum, weil sie wissen, daß ein überdurchschnittliches Bewußtsein fähig ist, sich seiner Aufgaben und Verpflichtungen seinen Mitmenschen gegenüber bewußt zu werden oder schon zu sein. Wissen verpflichtet und ist darum oft eine große Last für den Wissenden, die zu tragen die ÄLTEREN bereit sind und zu helfen in jeder Weise. Mit sehr viel Liebe und Weisheit ver- suchen sie bei Tag und Nacht, ununterbrochen die Bewußtseinszentren der Erwachten zu erreichen, um darinnen gehört, gesehen, verstanden zu werden zum Wohle der noch Schlafenden und zu deren Auferweckung. Es ist darum eine Pflicht dessen, der fähig ist zu

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3