Spirituelle Sterbebegleitung

- 7 - Frage: Sind die Sparbücher verlegt worden? Antwort: Ja Frage: Befinden sie sich im Auto? Antwort: Nein Frage: Sind sie im Haus? Antwort: Ja Frage: Befinden sie sich unten im Haus? Antwort: Nein Frage: Befinden sie sich oben im Haus? Antwort: Ja Frage: Liegen sie oben im Arbeitszimmer? Antwort: Ja Frage: Liegen sie in meinem Schreibtisch? Antwort: Nein Frage: Liegen sie im Schreibtisch meines Mannes? Antwort: Nein Frage: Liegen sie auf dem Schreibtisch meines Mannes? Antwort: Ja Frage: Befinden sie sich auf der rechten Seite? Antwort: Nein Frage: Befinden sie sich auf der linken Seite? Antwort: Ja Auf der linken Seite der Schreibtischplatte hatte mein Mann, etwa einen halben Meter hoch, Hefter und Papiere gestapelt, alles Unterlagen, die er bearbeiten wollte. Ich faßte meinen Mut zusammen, ging in das Arbeitszimmer und sagte: "Schau bitte mal den Papierstapel auf der linken Schreibtischseite durch, nach den Sparbüchern."… Und wirklich, da waren sie! … In diesem Stapel befanden sich die gesuchten Sparbücher! Für meinen Mann und für mich war das ein unglaubliches Erlebnis! Ich hatte mit dem Verlegen der Sparbücher gar nichts zu tun. Mein Mann hatte vergessen, daß er die Sparbücher vor den Feiertagen zu den anderen Steuerunterlagen gelegt hatte. Das war natürlich für ihn ein Erlebnis, an dem er nicht mehr vorbei kam. – Und wenn wir uns heute über ein Thema kontrovers unterhalten und ich sage: "Meine Engel haben mir aber etwas anderes gesagt." Dann schaut er mich lächelnd an und entgegnet: "Gegen die komme ich sowieso nicht an." Für uns beide war es ein wichtiger Beweis für die Existenz einer der Materie übergeordneten Lebensebene. Für mich war es eine Lehre - und für meinen Mann eine andere Lehre. Auch er akzeptiert und weiß nun, daß es tatsächlich geistige Helfer gibt, die man in Anspruch nehmen kann, sogar bei solchen profanen Dingen, wenn sie wichtig sind. Diese Helfer sind da, und sie helfen uns, wenn sie es dürfen! … Seit sieben Jahren suche ich nach einem Schmuckkästchen, das ich im Haus verlegt habe. Doch dieses Mal darf ich nicht fragen, wo sich das Schmuckkästchen befindet. Vermutlich deshalb nicht, weil ich mich nicht abhängig machen soll. Bis heute habe ich das Schmuckkästchen nicht gefunden. Mittlerweile ist es mir auch egal - und wenn es egal ist, dann ist es auch nicht notwendig - im Gegensatz zu den Sparbüchern.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3