Gedanken manifestieren sich im Wasser

- 12 - DAR : Was kann der Mensch täglich tun, um gesund und glücklich zu sein? M. E. : Ich sage kranken Menschen oft: Seid dankbar zu den Mikroorganismen! Das ist vielleicht am wertvollsten, obwohl es ziemlich grob ausgedrückt ist. DAR : Lassen Sie mich noch einen Schritt weiter gehen. Der Sinn im Leben ist ja, daß man sich selbst glücklich fühlt und die Liebe völlig in sich entwickelt. M. E. : Ja es ist wichtig, Liebe und Dankbarkeit in sich zu entwickeln – aber auch sich zu entschuldigen. Man kann sich auch bei Mikroorganismen entschuldigen. Es ist so, daß wir uns Mikroorganismen leicht vorstellen können, weil sie unter demMikroskop sichtbar gemacht werden können. Es ist also eine greifbare Angelegenheit. Ab und zu habe ich auch Magenprobleme. Dann mache ich dasselbe auf diese Weise: Ich spreche dann ganz deutlich zu einem Mikroorganismus. Wenn ich zu viel gegessen oder getrunken habe, dann sage ich: Ich mach jetzt ein bißchen Pause, damit Ihr Euch erholen könnt. So ganz konkret kommuniziere ich damit. Ich sage: Ich liebe Euch – dann hört es auf. Das habe ich eigentlich noch nie jemandem erzählt. Diese Hinweise gebe ich auch meinen Mitarbeitern weiter, wenn sie Bauchkrämpfe haben zum Beispiel. Wichtig ist: Man spricht es aus! Die Stimme muß deutlich und klar sein. DAR : Ist durch die Stimme effektiver etwas zu beeinflussen als durch Gedanken? M. E. : Für normale Menschen ja. Ich selbst betrachte mich als repräsentativer typischer normaler Mensch. Es gibt phantastisch entwickelte Leute, die können sicherlich alles mit Gedanken schaffen. Ich nicht! DAR : Was können Kritiker an Ihren Forschungen bemängeln? M. E. : Bisher hat sich noch nie ein Kritiker bei mir gemeldet. Das verstehe ich nicht. Aber ich befürworte es, wenn Kritik käme, denn ich habe ein starkes Selbstvertrauen und vor allen Dingen ein großes Vertrauen in meine Forschungsergebnisse. Meine Forschungsergebnisse sind wissenschaftlich untermauert und ich bin in der Lage, wissenschaftlich zu argumentieren. DAR : Wir bedanken uns für das Interview. M.- E. : Ich möchte noch eine Sache hinzufügen: Ein Mann hat mir mal nach einem Vortrag gesagt; Kristall bedeutet eigentlich Christ-All. - Ein anderer sagte: Jesus Christus ist schon wieder da! - Mir kommt es so vor, als ob das Wasserkristall an sich schon Christus ist. Wasserkristalle werden schöner oder häßlicher, je nach unseren Gedanken oder Worten. Deswegen: Christus ist in uns allen. Nicht nur Jesus Christus, sondern alle Gründer der unterschiedlichen Religionen. Alle sind in uns – alle! Ein Wasserkristall in uns hat alle Religionsgründer als Information in sich. Du bist Ich – ich bin Du!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3