Das Fortleben nach dem Tode

- 42 - Das Wesen (schreiend): 'Kann ich...aus dem Zimmer...weggehen? In diesemMoment verschwand das Wesen, und die Kontrollperson24 des Mediums, Albert, 'übernahm' seinen Körper. Albert: 'Es ist eine sehr starke Kraft hier, und es ist ein bißchen schwierig gewesen. Dies Individuum hier erlitt Gewalt durch die Hände von mehreren Menschen. Er war ein Konföderierter, und er wurde aufgegeben, hier versteckt, während sie entwischten.' Frage: 'Welchen Rang hatte er?' Albert: 'Ich glaube, er hatte einen nicht unbedeutenden Rang. Doch ist es etwas zweifelhaft, was er war.' Frage: 'Welches war sein Name?' Albert: 'Es ist nicht so, wie er behauptet. Das ist ein angenommener Name, den er gerne trägt. Er ist bisher nicht bereit, die vollen Einzelheiten zu berichten. Er ist eine gewalttätige Seele unter der Oberfläche, wenn er Gelegenheit hat zu kommen, aber er hat keinem ein Leid zugefügt, und wir wollen, wenn möglich, von hier aus mit ihm arbeiten.' Frage: 'Was hat es mit Mignon und dem Baby auf sich?' Albert: 'Sie sind natürlich eine lange Zeit 'auf dieser Seite', jedoch er wußte es nie, was aus ihnen wurde. Sie wurden grausam auseinandergerissen. Sie hat ihm gar nichts getan.' Frage: 'Wie verließ er diese Welt?' Albert: 'Durch Gewaltanwendung. Frage: Wurde er gehängt? Albert: Ja. Frage: Im kleinen Zimmer? Albert: Ja. Frage: War es Selbstmord oder Mord? Albert: Er sagte, es war Mord.' Die Kontrollperson regte dann an, die Trance zu beenden und in 'offener' Sitzung sich um weitere Ergebnisse zu bemühen. Wir erweckten das Medium vorsichtig und langsam." In 18 weiteren Sitzungen, die später nicht mehr in der Spukwohnung stattfanden, wurde bis zum 26. November 1953 folgendes ermittelt: Die Wesenheit gab an, Edouard Guychone geheißen zu haben, Oberst im 206. Kavallerieregiment der Südstaaten gewesen zu sein und am amerikanischen Bürgerkrieg teilgenommen zu haben. Sie war der Annahme, daß das Jahr 1873 geschrieben werde. Diese Angaben wurden nicht etwa fließend vorgetragen, sondern durch mühsames Fragen hervorgeholt. Außerdem gab sie später an, Jura studiert zu haben und im Zivilberuf Anwalt gewesen zu sein. Nachforschungen ergaben, daß ein Oberst Guychone in dem angegebenen Regiment oder überhaupt bei der Kavallerie nicht aufzufinden war. Das Wesen erzählte nun in folgenden Sitzungen von seinen Verwandten, erwähnte wieder die Frau namens Mignon und sprach mehrfach von einem Baby. Es gab später an, in dem Haus in der Fifth Avenue 1873 24 Ein jenseitiges Wesen, das die Leitung der Vorgänge ausübt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3