Der Widersacher Gottes und seine Helfer

- 2- 1. Die Satansengel nach dem Bericht der Bibel Der Widersacher Gottes war einst einer der Erzengel, dessen himmlischer Name Luzifer lautete. Durch seinen Aufruhr und Abfall von Gott wurde er jedoch zum Satan (hebr. Satanas = Feind) und Teufel (griech. Diabolos = Verleumder). Mit samt seinem Anhang, den er gegen Gott aufgewiegelt hatte, wurde er deshalb aus dem Himmel gestürzt. Christus sagt es selbst: Lukas 10, 18: Ich habe den Satan wie ein Blitz aus dem Himmel herabgestürzt gesehen. In der Offenbarung heißt es: Johannes 12, 7 - 9: Es erhob sich dann ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch gewannen sie den Sieg nicht, und Ihres Bleibens war nicht länger im Himmel. So wurde denn der große Drache, die alte Schlange, die da Teufel und Satan heißt, der Verführer des ganzen Erdkreises auf die Erde hinabgestürzt, und seine Engel wurden mit ihm hinabgestürzt. Der Apostel Petrus berichtet: 2. Petrus 2, 4: Gott hat ja nicht einmal gegen sündige Engel Schonung geübt, sondern hat sie in den tiefsten Abgrund hinabgestoßen, hinein in die Ketten der Finsternis, wo sie für das Gericht aufbewahrt we rden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3