Die geistige Heilung durch Verbindung mit der jenseitigen Welt

- 21 - Der relativ frühe Tod von Zé Arigó wirft für mein Empfinden einige Fragen auf, die wir allerdings nicht beantworten können: • Angenommen, der Obduktionsbericht über Arigós Herzinfarkt, der zu dem Autounfall geführt haben soll, war zutreffend, dann fragt man sich, warum Dr. Fritz die Koronarerkrankung nicht rechtzeitig erkannt und etwas dagegen unternommen hat. Er stellte doch sonst so treffsichere Diagnosen. • Arigó war, wie man aus den Bildern und Filmaufnahmen ersehen kann, sicher übergewichtig. Außerdem wurde er durch die anstrengende Heiltätigkeit vermutlich körperlich überstrapaziert. Hätte da Dr. Fritz nicht für sein Medium Vorsorge treffen müssen? Oder war er, wie es manchmal auch irdische Ärzte sind, in Bezug auf die Gesundheit nächster Angehöriger oder Mitarbeiter einfach nachlässig? • Oder wurde der Tod von einer höheren Instanz verfügt, auf die Dr. Fritz keinen Einfluß hatte? Darauf könnte vielleicht der Traum mit dem schrecklichen Kreuz hinweisen. Wir wissen das alles nicht und können nur das tragische Ende feststellen. * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3