Engel als Boten Gottes und Helfer der Menschen

- 25 - Auf einmal "öffnete sie weit ihre schönen Augen. Sie gab kein Anzeichen, daß sie die Engel wahrgenommen hätte; doch als sie sich in ihrem Bett aufrichtete, erstrahlte ihr Gesicht von einer Freude, die nicht von dieser Erde war, und sie sang von Anfang bis Ende jenen majestätischen Choral: 'O bleibe im Herrn!' Ihre Stimme erschallte so klar und kräftig wie in den vergangenen Jahren, als ihr in Konzertsälen Hunderte hingerissen gelauscht hatten. Es gibt Ereignisse auf Erden - das ist gut zu wissen - die sogar die Engel erfreuen. Und dies war eins von ihnen. Denn die strahlenden Gesichter dieser beiden am Bett erglühten von heiligem Entzücken, als sie der Sängerin zuschauten und zuhörten, die sich bald darauf den himmlischen Heerscharen anschließen sollte. Als das Lied zu Ende war, fiel sie ins Bett zurück und verschied. Dann war ich Augenzeuge ihrer Geburt in das todlose Leben und ihres Aufbruchs als Engel in Begleitung der beiden anderen Engel dorthin, wo man für immer Ruhe im Herrn findet."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3