Engel als Boten Gottes und Helfer der Menschen

- 39 - Geist : "Du meinst, daß es nicht ungerecht ist? Ich meine, es ist ungerecht. Wenn ich der Direktor des Gefängnisses wäre, dann würde ich manchmal die Tür öffnen, um den Menschen etwas Licht zu geben. Hier ist keine Gnade und Barmherzigkeit." Schiebeler : "Was hast du denn gemacht, daß du in das Gefängnis gekommen bist? Das hat doch einen Grund gehabt? Was hast du auf Erden getan?" Geist : (im Ton jetzt wesentlich kleinlauter) "Was macht der Mensch auf der Erde? Was machen die anderen auf der Erde? Ich mache dasselbe." Schiebeler : "Viele andere tun Ähnliches wie du, und denen geht es dann hinterher auch schlecht, wenn sie gestorben sind." Geist : "Sage mir so etwas nicht 'nach dem Tod'. Wie kannst du so etwas sagen? Was für Worte sind das? Ich bin hier und spreche hier. Oder bist du hierher gekommen? Und dann sagst du 'nach dem Tod.' Wieso kannst du so etwas sagen? Was soll das bedeuten 'nach dem Tod'? Ich bin hier und spreche. Was soll das bedeuten 'nach dem Tode'?" Schiebeler : "Du weißt also noch gar nicht, daß du von der Erde abgeschieden bist? Das du gestorben bist?" Geist : "Warum sollte ich die Erde verlassen? Ich bin da. Du sollst das endlich begreifen. Ich lebe hier, nur bin ich eingesperrt." Schiebeler : "Du bist hier bei uns, aber nicht als lebender Mensch, sondern als Geist." Geist : (ganz erstaunt) Geist? - Ich? - Und das wagst du so mit Sicherheit mir zu sagen? Bin ich hier als Geist da?" Schiebeler : "Sonst wärest du gar nicht hier. Wir sehen dich nämlich gar nicht als Mensch. Du bist in den Körper ... (der Geist unterbricht mich) Geist : "Könnt ihr mich nicht sehen? Ich spreche ganz laut. (das tat er tatsächlich und auch sehr deutlich) Schiebeler : "Wir sehen dich überhaupt nicht." Geist : "Ihr könnt mich nicht sehen? Ich spreche ganz laut." Schiebeler : "Du sprichst mit der Sprache einer Frau." Geist : (ganz erstaunt) "Ich?" Schiebeler : "Du bist in den Körper einer Frau hineingebracht worden." Geist : (jetzt sehr leise) "Ich bin hineingebracht?"

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3