Engel als Boten Gottes und Helfer der Menschen

- 40 - Schiebeler : "Warst du zu irdischen Lebzeiten eine Frau? Schau dir einmal deine Hände an. Befühle sie mal. Befühle mal deine Hände." (er befühlt seine Hände) Geist : "Sie sind sehr klein." Schiebeler : "Sind das deine Hände?" Geist : "Nein, das sind nicht meine Hände." Schiebeler : "Hast du zu Lebzeiten eine Brille getragen? Faß mal an deine Augen." Geist : (mit einem Ausdruck des Erschreckens) "Oh, was für eine Maske ist das?" Schiebeler : "Faß mal an deine Haare." Geist : "Ist jetzt Fasching? - Sicher, es ist Fasching. Ich bin eingeschlafen und jemand hat mir eine Perücke aufgesetzt." Schiebeler : "Und hat dich als Frau verkleidet und dann ins Gefängnis gesteckt?" Geist : "Hast du das nicht getan?" Schiebeler : "Ich frage dich." Geist : "Es ist Fasching, aber du hast vergessen, mich zu Fasching freizulassen." Schiebeler : "Dann zieh doch einmal an deinen Haaren. Wenn Fasching ist, dann hast du eine Perücke aufgesetzt bekommen. Jetzt versuche einmal die Perücke abzunehmen." (er zieht an seinen Haaren) Geist : (verwundert): "Oh, das ist keine Perücke." Schiebeler : "Faß noch einmal die Hände an. - (lange Pause) - Kann man dir zu Fasching kleine Hände machen?" Geist : "Ich brauche sie nicht. Nimm sie weg." Schiebeler : "Den Ring hast du auf Erden auch nicht gehabt? - Das ist der Trauring der Frau, in der du jetzt steckst." Geist : Wirklich? - Eine Frau? - Ist die Frau, in der ich jetzt stecke, verheiratet? Das ist eine große Neuigkeit für mich." Schiebeler : "Ja, die ist verheiratet, aber nicht mit dir." Geist : "Das habe ich mir schon gedacht, weil ich nicht verheiratet bin." Schiebeler : "Jetzt merkst du doch wohl, daß mit dir etwas Besonderes vorgegangen ist." Geist : "Ja, mit mir ist etwas Besonderes vorgegangen. Es wäre gut, wenn ihr es mir jetzt erklären würdet. Was bedeutet dieses Besondere?" Schiebeler : "Das bedeutet, daß für dich jetzt kein Fasching ist, sondern, daß du die Erde verlassen hast, und das nennen wir, du bist gestorben. Geist : "Ich??" - Schiebeler : "Und hast es nicht einmal gemerkt."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3