Engel als Boten Gottes und Helfer der Menschen

- 41 - Geist : "Wie kann so etwas mit einem Menschen geschehen? Stirbt man und bemerkt es gar nicht? Und kennt ihr jemanden, mit dem etwas ähnliches geschehen ist? So einfach gestorben und nicht gemerkt? Das ist für mich eine große Neuigkeit." Schiebeler : "Viele bemerken das nicht, weil sie gar nicht daran gedacht haben, daß man nach dem Tode weiterlebt." Geist : "Wirklich??" Schiebeler : "Hast du gewußt, daß man nach dem Tode weiterlebt?" Geist : "Nein. Manchmal konnte man davon hören, daß es vielleicht so ist, aber ich habe daran nicht geglaubt." Schiebeler : "In welchem Land hast du gelebt? Geist : "In dem einen großen Reich." Schiebeler : "Wie hieß dieses Reich?" Geist : "S S.S.R." (d. h. Sozialistische Republiken der Sowjetunion) Schiebeler : "Also Rußland. Und in welchem Teil Rußlands hast du gelebt? In der Ukraine oder Weißrußland?" Geist : "In Weißrußland." Schiebeler : "Weißt du, zu welcher Zeit du gelebt hast? Weißt du noch eine Jahreszahl?" Geist : "So viel ich erinnere 1919." Schiebeler : "Wir haben jetzt das Jahr 1996. Du bist also schon 77 Jahr tot." Geist : "Also ihr meint, daß ich gestorben bin?" Schiebeler : "Wenn du 1919 auch gestorben bist, denn jetzt haben wir das Jahr 1996, dann ... (Der Geist unterbricht mich) Geist : "Was meinst du, warum ich trotzdem hier bin und wir miteinander sprechen können? Schiebeler : "Viele Wesen in der jenseitigen Welt, denen es so schlecht geht wie dir, werden zu uns geführt, damit wir ihnen helfen, aus ihrer schlechten Lage herauszukommen." Geist : "Ja, meine Lage ist ganz schwer." Schiebeler : "Wir haben vorhin einen Engel Gottes gebeten, jemanden zu uns zu bringen, dem wir helfen können und helfen sollen, damit er erkennt, daß er gestorben ist." Geist : "Und ihr habt dafür gebetet, damit ich hierher kommen kann?" Schiebeler : "Wir haben nicht um dich gebeten, weil wir dich ja gar nicht kannten, sondern wir haben um irgendeinen gebeten, der der Hilfe bedarf." Geist : "Ihr habt um irgendeinen gebeten, und der bin ich?" Schiebeler : "Du bist offensichtlich dieser Mann, den man ausgesucht hat. Und das ist eine Gnade Gottes."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3