Engel als Boten Gottes und Helfer der Menschen

- 42 - Geist : "Gnade Gottes? Für mich? - Ich habe ihn immer abgelehnt, und trotzdem sagst du mir, daß es eine Gnade Gottes ist, daß ich hier sein kann und wir hier sprechen können." Schiebeler : "Du hast zu einer Zeit und in einem Land gelebt, wo man Gott auf das heftigste bekämpft hat, wo die Gläubigen zu Tode gebracht wurden, wo die Kirchen zerstört wurden ... (Der Geist unterbricht mich) Geist : (sehr energisch) "Sage nicht, sage nicht, daß die Gläubigen zu Tode gebracht wurden. Sage mir das nicht!" Schiebeler : "Warum soll ich das nicht sagen? - Warst du daran beteiligt?" Geist : "Ja. Ich war daran beteiligt." Schiebeler : "Dann weißt du auch, warum du ins Gefängnis gekommen bist." Geist : "Nein, ich darf nicht! - Oh, deshalb bin ich im Gefängnis? Deshalb lebe ich in dieser Finsternis? Deshalb fühle ich mich immer schlechter? Deshalb kann ich immer schwerer und schwerer Luft bekommen? - Jetzt falle ich in Ohnmacht. Bitte hilf mir, wenn du kannst. Jetzt bete für mich. Jetzt bin ich schon am Ende. Jetzt, jetzt (ganz verzweifelt) sterbe ich wirklich." Schiebeler : "Nein, du wirst nicht sterben. Du bist gestorben und kommst jetzt auch zu neuem Leben. Alle Strafe hat einmal ein Ende." Geist : "Jetzt sterbe ich!" Schiebeler : "Herrgott, himmlischer Vater, wir bitten Dich um Gnade und Barmherzigkeit für diese Seele, schicke ihr Helfer, die sie erlösen ..." (Der Geist unterbricht mich) Geist : "Es ist mir sehr schlecht! Einen Arzt, einen Arzt! Ich brauche einen Arzt, der mir hilft, der mich frei macht, weil ich jetzt sterbe, jetzt, jetzt!" Schiebeler : "Du wirst nicht sterben, du wirst zu neuem Leben erwachen." Geist : (verzweifelt) "Jetzt bin ich am Ende, jetzt bin ich am Ende!" Schiebeler : "Dieses Ende ist ein neuer Anfang für dich. Du mußt auch erkennen, daß es ein neuer Anfang für dich sein kann." Geist : "Ich bin sehr müde, ich fühle mich sehr schwach. Ich bin sehr, sehr krank. Ich bin krank. Einen Arzt, einen Arzt! Gibt es hier keinen Arzt?" Schiebeler : "Jetzt falte einmal deine Hände. Kannst du das?" Geist : "Ich kann das machen, aber ich habe keine Kraft. Ich bin schwach." Schiebeler : "Falte einmal deine Hände. Und sprich mir nach: Herrgott, ich bitte dich, ich flehe dich an um Deine Gnade und Deine Barmherzigkeit. Ich gestehe, daß ich auf Erden falsch gehandelt habe und bitte um Verzeihung und Vergebung aller meiner Sünden. Bitte schicke mir einen Engel aus Deinem Reich, der mich heraufführt aus meinem Gefängnis, damit ich wieder das Licht sehen kann, und damit ich in Dein Reich kommen kann, um Dir dienen zu können und alles wieder gutzumachen, was ich auf Erden getan habe. Ich bitte Dich, o Herr, um Deine Gnade und Deine Barmherzigkeit, um Deine Liebe und Deinen Segen, und danke Dir, daß Du mich heute in diesen Kreis geführt hast, damit mein Leiden im Kreis von hier anwesenden zwölf Menschen in Ungarn ein Ende finden möge, die zusammengekommen sind, um Wesen zu helfen wie mir." –

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3