Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 14 - Es ist hier jetzt sehr schön friedlich. Wir können euch heute abend auch wieder sehr gut Kraft übermitteln und die Zuversicht, die ihr braucht und das Vertrauen, um meinen Worten Glauben zu schenken. Sie kommen nicht von mir. Ich bin auch nur ein Mittler. Ich bin sehr dankbar dafür, daß es mir endlich möglich war, zu euch zu sprechen. Erst wenn hier wieder mehr Ruhe eingekehrt ist, können wir hier wieder tätiger werden. Aber das heute war zunächst wichtiger, um euch noch einmal auf dieses Zusammenspiel aufmerksam zu machen. • Wie gesagt, jeder Gedanke, jede kleinste Handlung, die ihr macht, sollt ihr lernen, bewußt zu machen und im Namen Jesu Christi. Darum bitten wir euch. Wenn ihr dann noch betet, werden auch all die Kräfte für die ausgesandt, die euch am Herzen liegen. – Ich danke euch, daß ihr mir zugehört habt. Und Gottes Segen und Gottes Frieden sei mit euch, und habt Vertrauen in die Kraft des Gebetes. Darum bitte ich euch. - Amen. Gott zu Gruß!" Bei der Arbeit dieses medialen Kreises trat nun laufend das Problem der Prüfung der Geister auf, oft auch ganz kurzfristig, nur um zu entscheiden, ob sich gerade wieder ein Lügengeist eingeschlichen hatte und z. B. für einen der Kontrollgeister ausgab. Nach einigen Versuchen von uns Menschen und nach Absprache und Rat der Kontrollgeister wird jetzt folgende Schwurformel den zu prüfenden Geistwesen vorgelegt: "Ich schwöre im Namen Gottes, des Schöpfers des ganzen Universums und des alleinigen Herrschers über Luzifer, den Teufel und über die gute und die böse Geisterwelt, daß ich zu Gottes guter Geisterwelt gehöre und daß Jesus Christus mein Herr ist." Diese Schwurformel, in der bekräftigt wird, daß Gott auch der Herr über Luzifer ist und in der sich das Geistwesen Christus unterstellt, wird in der Regel von den Bösartigen, den Niederen, nicht geleistet. Es geht ihnen wohl meist zu sehr gegen den Strich, ihren Herrn derart zu verleugnen. Leisten sie aus Verstellungsgründen den Schwur aber dennoch, so merken wir gewöhnlich am Zungenschlag und an der Betonung, daß der Schwur nicht ernstgemeint ist. Bislang ist der Kreis mit der Methode des dauernden Mißtrauens und der ständigen Bitte um Hilfe von Gott vor Schaden jeder Art und langwährenden Täuschungen bewahrt geblieben.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3