Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 30 - Frau F. : "Aber du warst barsch zu ihr. Du hast sie nicht verstanden." Geist : "Die hatte auch keine Zeit für mich." Schiebeler : "Aber wenn sie dich lieb hatte, muß sie dir doch auch Zeit geopfert haben." Geist : "Ja, sie war ja auch verheiratet." Frau F : "Sie hatte ihre Familie und hat sich trotzdem sehr liebevoll um dich gekümmert." Geist : "Ich habe bei ihr gewohnt." Schiebeler : "Na, siehst du. Hattest du mehr erwartet?" Geist : "Ich wollte eigentlich für mich wohnen. Aber sie hat mich zu sich geholt." Schiebeler : "Weil du wohl verwitwet warst. Und nicht mehr so ganz jung. Da nimmt man dann doch seinen Vater auch auf." Geist : "Meine Frau ist schon vor längerer Zeit gestorben. Meine Tochter hat immer behauptet, ich käme allein nicht mehr zurecht." Schiebeler : "Vielleicht stimmte das ja auch. Schwierig wird es für den alten, alleinstehenden Menschen dann, wenn er krank wird oder fällt oder einen Unfall hat. Was macht so einer dann, wenn er ganz allein lebt?" Geist : "Wo ist denn wohl meine Tochter jetzt?" Schiebeler : "Dazu müßten wir wissen, wo du auf Erden gewohnt hast. Wo hast du gelebt? Weißt du das noch?" (Keine Antwort) Frau F. : "Das war im Allgäu." Schiebeler : "Also gar nicht weit von hier." Frau F. : "Du hast dort immer einen Kachelofen eingeheizt." Geist : "Ein Hof. Kein großer Hof." Frau B. : "Und du warst der Bauer?" Geist : "Nein, ich nicht. Mein Schwiegersohn." Schiebeler : "War der Hof nicht von dir geerbt?" Geist : "Nein." Schiebeler : "Du hast vorher auch nie einen eigenen Hof gehabt?" Geist : "Nein." Schiebeler : "Was warst du denn von Beruf?" Geist : "Tischler. - Ach, was soll ich denn jetzt machen? Ich bin ganz ratlos."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3