Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 41 - Schiebeler : "Erinnerst du dich, wo diese Zelle war, wo du gefangen gehalten wurdest? In welchem Land war das?" Geist : "In Deutschland." Schiebeler : "Zu welcher Zeit etwa? Kannst du eine Jahreszahl angeben?" Geist : (Seufzend) "1924." Schiebeler : "Wer hat dich in diese Zelle gebracht?" Geist : "Die waren vermummt." Schiebeler : "Also keine Polizei?" Geist : "Nein. Die haben mich überfallen. Nicht auf der Straße, sondern im Gelände." Schiebeler : "Hast du einer Partei angehört? Weißt du, was das ist, eine Partei?" Geist : "Ja, ja, das weiß ich wohl." Schiebeler : "Was für einer Partei hast du denn angehört?" Geist : "Warum fragst du mich das?" Schiebeler : "Weil wir dann vielleicht auch erfahren können, wer dich überfallen hat." Geist : "Das klingt wie ein Verhör. Ich bin oft verhört worden." Schiebeler : "Wer hat dich denn verhört?" Geist : "Ich will nicht mehr!" Schiebeler : "Wir wollen nur ein bißchen von dir wissen, um dir dann auch helfen und sagen zu können, daß diese Zeiten vorbei sind, daß du keine Angst mehr zu haben brauchst." Geist : "Ich habe meine Familie weggebracht." Schiebeler : "Und wohin hast du sie gebracht?" Geist : "Das kann ich niemandem verraten. Ich weiß ja nicht, was ihr dann vorhabt." Schiebeler : "Sieh mal, wir schreiben jetzt das Jahr 1991. Es ist also 67 Jahre her, was du da schilderst." Geist : "Ich weiß doch gar nicht, ob ich dir überhaupt glauben kann." Schiebeler : "Sicher, das weißt du jetzt im Augenblick nicht. Aber du wirst im Laufe dieses Abends noch erkennen, daß wir dir nichts Böses antun wollen. Deine Familie lebt auch schon längst nicht mehr. Das ist schon so lange her. 67 Jahre." Geist : "Meine Kinder waren noch klein." Schiebeler : "Dann könnten sie noch leben. Aber dann sind sie auch schon alt, so alt wie ich hier." Geist : "Und was jetzt? Was habt ihr jetzt mit mir vor?" Schiebeler : "Hast du zu Lebzeiten an Gott geglaubt?"

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3