Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 43 - Schiebeler : "Wenn du im Laufe dieses Abends die jenseitigen Helfer siehst, dann kannst du sie fragen, ob das alles stimmt, was wir dir erzählt haben. Du mußt doch merken, daß etwas mit dir vorgefallen ist." Geist : "Ja, jetzt merke ich schon etwas, aber vorher habe ich nichts gemerkt." Frau B. : "Das ist schon eine kleine Hilfe. Und in einer viertel Stunde wirst du noch etwas mehr merken. Du hast jetzt auch keine Schmerzen mehr, und die Hände kannst du ganz bestimmt auch schon bewegen." Geist : "Das sind aber nicht meine." Schiebeler : "Du kannst sie jetzt vorübergehend als deine benutzen, so wie du auch die Stimme benutzt." Frau A. : "Bist du nun ein Mann?" Geist : "Ja, natürlich, ich dachte, das wißt ihr." Schiebeler : "Wir können dich ja nicht sehen. Wir können nur aus deinen Erzählungen schließen, was mit dir los ist. Du bist wahrscheinlich bei den Parteikämpfen überfallen worden, und dann hat man dich eingesperrt." Geist : "Aber ich habe es nie für möglich gehalten, daß es wirklich so kommt." Schiebeler : "Daß man dich überfällt? Und dann hat man dich auch umgebracht?" Geist : "Das kann nicht wirklich sein. - Ach!" Frau B. : "Und dann kam viel später noch Krieg." Geist : "Wieder ein Krieg?" Schiebeler : "Ja, ein schlimmer Krieg. Welcher Partei hast du denn damals angehört? Dann können wir dir auch erzählen, wie das weitergegangen ist." Geist : "Weitergegangen ist?" Schiebeler : "Warst du ein Sozialdemokrat oder ein Nationalsozialist?" Geist : "O nein, um Gottes Willen nein." Schiebeler : "Oder ein Kommunist?" Geist : "Nein. Ich möchte doch mit all dem nichts mehr zu tun haben." Schiebeler : "Wenn dich das alles nicht mehr interessiert, dann vergiß es." Geist : "Aber ich kann es nicht vergessen. Ich habe immer noch Angst." Schiebeler : "Wenn du dich jetzt Gott anschließt, dann brauchst du keine Angst mehr zu haben." Geist : "Es war ja kein Grund da. Sicher, ich wußte einiges, doch es hat jetzt keinen Wert mehr, hier noch auszupacken. Aber sie hatten wohl doch Angst, daß ich irgendwann einmal auspacken könnte. Ich will aber nicht mehr daran denken." Schiebeler : "Jetzt steht dir ein neues Leben bevor, ohne Schmerzen und ohne Angst."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3