Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 46 - Geist : "Es ist so schade, daß ich euch nicht sehen kann." Schiebeler : "Wir können dich auch nicht sehen. Wir hören nur die Stimme des Menschen, durch den du sprichst." Geist : "Aber wenn ihr so viele seid, es ist so still hier und sehr schön ruhig und friedlich." Schiebeler : "Wenn du nachher von uns gehst, versuche doch mal, ob du die Musik noch hören kannst, die hier gespielt wird." Geist : "Ich habe auch vorher schon Musik gehört. Das war wohl Kirchenmusik (die zu Beginn der Zusammenkunft gespielt wurde)?" Schiebeler : "Willst du noch ein bißchen davon hören?" Geist : "Das wäre vielleicht nicht schlecht." Anmerkung: Es wurde ein Stück der Deutschen Messe von Franz Schubert gespielt. Wohin soll ich mich wenden, wenn Gram und Schmerz mich drücken? Wem künd ich mein Entzücken, wenn freudig pocht mein Herz? Zu Dir, zu Dir, o Vater, komm ich in Freud und Leiden, Du sendest ja die Freuden, Du heilest jeden Schmerz. Geist : "Da ist ein Mann mit einem langen weißen Gewand." Schiebeler : "Sprich ihn an, frage: 'Wer bist du?'" Geist : "Ich weiß nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist. - Ich glaube, es ist eine Frau. - Ich sehe sie noch nicht so richtig. - Da hinten - Jetzt muß ich mich noch einmal besinnen. Es war gerade so schön." Schiebeler : "Hast du die Musik hören können, und hat sie dir gut getan? Geist : "Ja, doch, sie hat mir sehr gut getan. Aber jetzt muß ich mich besinnen. Ich muß sie doch wieder sehen. Jetzt ist sie wieder weg die Gestalt." Schiebeler : "Dann sprich doch einmal: 'Herr, Gott, öffne mir die Augen, und laß mich die Gestalt erkennen, die zu mir kommt. - Herr, Gott, ich bitte dich, öffne mir die Augen, laß mich wieder sehen, und hilf mir, meinen Helfer zu erkennen.'" Anmerkung: Die Gestalt wurde für den Geist wieder erkennbar. Frau B. : "Wenn du jetzt von uns weggehst, können wir dir nicht mehr beistehen. Aber da ist jetzt jemand, der dir hilft. Du bist nicht mehr allein." Geist : " So ähnlich muß wohl auch eine Geburt sein." Schiebeler : "Vielleicht, ja. Sprich die Gestalt doch einmal an: 'Wer bist du?'" Geist : "Das kann ich von hier aus nicht. Es geht nicht. Da muß ich erst raus (er meint aus dem Medium), das habe ich jetzt schon verstanden. Ich kann nur zu euch sprechen, aber nicht zu ihr." Schiebeler : "Du kannst ja zu uns sprechen, vielleicht hört sie das auch." Geist : "Sie nickt. Ich sehe an ihrem Mund, daß sie spricht, aber ich höre nichts."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3