Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 47 - Schiebeler : "Frage sie: 'Bist du für mich gekommen, um mich zu holen? Wenn ja, dann nicke mit dem Kopf'". Geist : "Sie nickt ja schon immer." Schiebeler : "Dann mußt du sie fragen, ob Gott und Jesus Christus ihre Herren sind und ob sie Gott dient." Geist : "Sie nickt wieder. - Warum muß ich sie das fragen?" Schiebeler : "Weil auch von anderer Seite jemand kommen könnte, um dich mitzunehmen. Du weißt doch, auf Erden gab es auch welche, die nicht gut taten." Geist : "Ja, das ist wahr." Schiebeler : "Und so ist das leider auch in der jenseitigen Welt." Geist : "Das denke ich mir. Warum soll es da auch auf einmal anders sein. Ich bin aber trotzdem noch hier" Frau B. : "Doch die Bösen beten nicht zu Gott, die beten das Böse an." Geist : "Ich muß jetzt trotzdem hier raus. Aber wie komme ich da heraus?" Schiebeler : "Man hilft dir, man nimmt dich mit. Du brauchst es nicht von allein zu tun. - Geht es dir jetzt besser als vorher?" Geist : "Mir geht es sehr gut. Aber das ganze ist schon sehr geheimnisvoll. Warum geht es mir jetzt gut, und vorher ging es mir so schlecht?" Schiebeler : "Damit es dir besser geht, hat man dich hierhergeführt, damit wir mit dir sprechen und dich auf Gott aufmerksam machen." Geist : "Und wer hat mir so geholfen, daß es mir jetzt gut geht und ich keine Schmerzen mehr habe?" Schiebeler : "Danke Gott dafür, daß er Helfer zu dir geschickt hat." Frau B. : "Schmerzen kann ja nur der menschliche Körper haben. Aber den hast du jetzt nicht mehr." Geist : "Ich hatte aber Schmerzen." Schiebeler : "Das waren noch Gefühle von irdischen Lebzeiten her. Du wußtest noch gar nicht, daß du gestorben warst. Du glaubtest, du seiest immer noch in der engen Zelle." Geist : "Die habe ich jetzt hinter mir gelassen. Ich glaube, ich muß mich verabschieden. Ich habe einen Wunsch, wenn es geht. Ich habe keine Ahnung, ob es geht. Ich bin euch dankbar und möchte wiederkommen. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich das kann, weil ich ja nichts weiß. Ich heiße Helmut." Schiebeler : "Hast du auch einen Nachnamen gehabt?" Geist : "Ja, den wollte ich gerade sagen. Aber das geht nicht." Schiebeler : "Warum geht das nicht?" Geist : "Ich weiß es nicht."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3