Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 66 - Geist : "Nein, das kann ich nicht." Frau S. : "Und die anderen, die drüben sind?" Geist : "Die sagen so viel zu mir. Sie sagen, sie könnten mich auf den richtigen Weg führen. Doch ich finde, das ist anmaßend." Schiebeler : "Die du um dich geschart hast, können die solche Musik machen? Haben die die Geräte dazu?" Geist : "Nein." Schiebeler : "Da siehst du, auf der Erde gibt es die eben." Geist : "Aber für die, die um mich sind, bin ich der Sprachführer, also können die mir schon gar nicht helfen." Schiebeler : "Aber du selbst hast auch nicht solche Geräte?" Geist : "Nein, aber die muß ich ja auch nicht haben." Schiebeler : "Haben mußt du sie nicht, aber wir haben sie." Geist : "Und das soll der Beweis sein, daß ihr Menschen seid?" Frau B. : "Das ist ein Beweis. Findest du nicht, daß das ein Beweis ist? Wie kannst du ihn entkräften?" Geist : "Ich brauche den nicht zu entkräften. Ihr müßt entkräften. Überzeugt ihr mich mal. Die haben immer schon auf mich eingeredet. Vielleicht kann die andere Seite auch Musik machen? Ich bin ja nicht einer von der anderen Seite." Anmerkung: Damit meinte er die gottfeindliche Seite. Schiebeler : "Aber wenn wir dort wären, wo du jetzt bist, dann hätten wir doch nicht dieses Gerät, das wir jetzt hier haben. Wenn wir bei dir im Jenseits wären, könnten wir diese Musik nicht machen." Geist : "Und was sagst du denn nun?" Anmerkung: Damit sprach er das andere Geistwesen an, das sich in Frau A. befindet. Geist : "Ich?" Frau B. : "Gott zum Gruß! Wer bist du denn?" Geist : "Ich möchte mich vorstellen. Gott zum Gruß! Ich heiße Magdalena. Ich bin heute hierhergeschickt worden, um euch zu helfen. Ich will dir (also dem anderen Geist) schon antworten. Kannst du mich denn jetzt noch sehen? Sieh mich mal genau an." Franz : "Ich kann dich nicht so sehen wie sonst." Magdalena : "Dann laß dir mal von den anderen erklären, warum du mich nicht mehr sehen kannst wie sonst. Was sagst du zu meiner Stimme?" Franz : "Die ist anders." Magdalena : "Hättest du meine Stimme wiedererkannt?"

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3