Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 67 - Franz : "Nein, ich kenne die gar nicht." Magdalena : "Und woran erkennst du trotzdem, daß ich es bin?" Franz : "An deiner Ausdrucksweise." Schiebeler : "Kannst du drüben deine Stimme so stark verändern, daß ein anderer sie gar nicht wiedererkennt?" Franz : "Das kann ich nicht. Das muß ich leider zugeben." Frau S. : "Und deine Gestalt kannst du auch nicht verändern, so, wie es bei ihr jetzt ist?" Franz : "Nein." Schiebeler : "Also muß doch wohl irgend etwas Besonderes abgelaufen sein." Magdalena : "Weißt du, wo wir jetzt sind? Was mit uns geschehen ist?" Franz : "Also, die haben ja immer gesagt, die stecken mich irgendwo rein." Frau B. : "Die hätten dich auch in deine Nebensitzerin reinstecken können. Dann wärst du in einer Frau gewesen und hättest mit einer Frauenstimme gesprochen." Franz : "Das geht nun gar nicht." Schiebeler : "Das geht schon, nur man hat es jetzt hier nicht gemacht. Warum, weiß ich nicht." Frau B. : "Das wäre für ihn vielleicht sofort ein Beweis gewesen, wenn man das gemacht hätte." Schiebeler : "Was für eine Kleidung hast du im Jenseits an? Wie bist du gekleidet?" Franz : "Na, sehr anständig." Schiebeler : "Was hast du an? Einen Anzug mit Knöpfen?" Franz : "Nein, nein, nur so ein Nachthemd." Schiebeler : "Jetzt faß dir mal oben an den Kragen, an den Hals. Faß da mal hin mit deinen Händen." Franz : "Ich kann nicht an meinen Hals fassen. Ich habe ja gar keinen Hals, das bin ich ja gar nicht mehr, sagt ihr." Schiebeler : "Jetzt gibst du es schon zu. Aber vorher sagtest du, daß du in der jenseitigen Welt bist und wir seien auch Geister, drüben. So, nun faß mal an den Hals. Faß mal hin mit deinen Händen. Was ist denn das?" Franz : "Ja, mein Hemd." Schiebeler : "Faß mal genau hin, an den Kragen. Dein Hemd hat doch gar nicht so einen Kragen." Frau K. : "Und was ist in deinem Gesicht? Faß mal an die Augen hin. - Ein bißchen weiter herunter. - Was ist das? Franz : "Hm, eine Brille ist das." Schiebeler : "Trägst du eine Brille, drüben?" Franz : "Nein, die trage ich nicht."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3