Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 70 - Frau S. : "Was macht ihr denn den lieben langen Tag?" Franz : "Wir reden mal und sonst nichts." Schiebeler : "Ist das ein ausgefülltes Leben? Ein befriedigendes Leben?" Franz : "Ein ausgefülltes Leben hatte ich schon auf Erden." Schiebeler : "Aber jetzt dort, ist das befriedigend?" Franz : "Ja, wenn es nichts anderes gibt." Magdalena : "Sei mal ehrlich und sage, was ihr sonst noch macht. Erzähle es nur." Schiebeler : "Nun mal raus mit der Sprache." Franz : "Ich weiß gar nicht, warum die Magdalena überhaupt da ist. Sie durchschaut immer alles. Das ist überhaupt nicht gut. Ich hatte euch schon auf demWeg. Ihr habt mir ja schon alles geglaubt. Ich hätte euch etwas vormachen können. Aber wenn immer ein Aufpasser dabei ist, kann ich das natürlich nicht so tun." Frau S. : "Das machst du sonst wohl auch, den anderen etwas vorzumachen?" Franz : "Ja, die glauben das dann schon mit der Zeit." Schiebeler : "Wie auf Erden?" Franz : "Ja." Magdalena : "Ja, auch auf Erden. Denn er treibt sich ja immer noch auch auf Erden herum." Frau Sch. : Wenn du meinst, Magdalena durchschaut dich, dann mußt du ja etwas Falsches tun, was nicht recht ist. Das weißt du auch." Franz : "Nun habe ich das schon zugegeben, wenn sie das alles so sagt." Frau Sch. : "Dann sage mal die Wahrheit." Franz : "Ja, aber das gefällt mir schon ganz gut so bei uns." Frau S. : "Was ist denn da so schön?" Franz : "Da ist eine Gruppe, die zieht schon ganz schön mit." Frau S. : "Wobei? Erzähle das mal genau, das interessiert mich." Franz : "Bei solchen Sachen. Wir ärgern schon manchmal welche auf Erden. Ich muß ja nun nicht alles sagen." Magdalena : "Es ist jetzt ganz wichtig, daß du nun ein bißchen auspackst und erzählst." Franz : "Ach, ich kann mich sehr schnell verändern zum Beispiel." Frau B. : "Aber die Menschen können dich doch gar nicht sehen." Franz : "Die müssen mich auch gar nicht sehen." Frau B. : "Ja was machst du denn?"

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3