Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 71 - Franz : "Na, wenn welche sterben, verändere ich mich schnell. Dann bin ich ein Verwandter. Aber ich hole sie nicht zur schlechten Seite." Frau S. : "Wohin denn dann?" Franz : Na, zu mir in meine Gruppe." Frau S. : "Ja, bist du gut?" Franz : "Ich bin auch nicht gut. Das habe ich nie gesagt. Aber das gestehe ich nur, weil Magdalena hier ist, sonst hätte ich das nie gesagt." Frau B. : "Wenn das nichts Unrechtes wäre, hättest du es von Anfang an sagen können. Aber das wolltest du nicht. Also ist es doch Unrecht." Franz : "Das sagt ihr hier, und das sagt sie." Frau K. : "Möchtest du denn, daß dir jemand die Unwahrheit sagt und dich irgendwo hinbringt, wohin du vielleicht gar nicht willst? Möchtest du das?" Franz : "Mir haben schon viele die Unwahrheit gesagt, auch bei uns hier." Frau K. : "Das mag schon sein. Aber ist dir das recht?" Franz : "Nein, aber ich habe die irgendwann durchschaut." Schiebeler : "So versuchst du also, andere hereinzulegen?" Franz : "Ich lege sie nicht herein. Die wissen gar nicht, wo sie hin sollen, und dann nehme ich sie bei mir auf." Schiebeler : "Wenn du deine Gestalt veränderst, dann legst du sie herein. Das ist eine Täuschung." Franz : "Sie haben dadurch aber nicht etwa gelitten." Frau S. : "Das kannst du doch nicht sagen. Wer weiß, vielleicht hätten die ganz woanders hingesollt, als zu dir. Dadurch, daß du sie wie mit einem Netz einfängst, können sie dahin, wohin sie eigentlich sollten und es unter Umständen besser hätten, gar nicht gelangen." Franz : "Ich will gar nicht, daß ihr das alles wißt." Schiebeler : "Wir sollen es aber wohl erfahren." Frau S. : "Wenn du nicht willst, daß wir es wissen, muß es doch nicht in Ordnung sein. Du weißt also doch, daß es nicht gut ist." Magdalena : "Du bist noch nicht fertig. Du fängst nicht nur Sterbende ein. Er fängt nicht nur Sterbende ein." Frau S. : "Wen kann man denn noch einfangen?" Franz : "Das müßt ihr selber herausbringen." Frau K. : "Ärgert ihr auch lebende Menschen hier noch? Wie macht ihr das? Merken die das? Das kann ich mir gar nicht vorstellen." Franz : "Ich plage nicht. Aber es gibt ja lebende Menschen ... Ach was." Frau Sch. : "Wenn du es nicht sagst, dann hast du ein schlechtes Gewissen."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3