Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 72 - Magdalena : "Er muß es einfach sagen, sonst kommt er hier nicht heraus." Franz : "Na ja. Es gibt ja auch Menschen, denen geht es nicht immer so ganz gut. Die haben so Anwandlungen, und die werden zum Teil von euch für verrückt erklärt. Die bestärke ich dann noch." Magdalena : "Du und deine Anhängerschar?" Franz : "Die sowieso." Frau B. : "Wie macht ihr das? Ich kann mir das gar nicht vorstellen." Franz : "Na, ganz einfach. Es gibt Menschen, die haben schon Kontakt zur Geisterwelt, zu welcher auch immer. Ja, und darin bestärke ich sie. Sie haben schon Kontakt, und ich sage ihnen, sie hätten ja auch recht. Die hören dann Stimmen, sie hören uns, die Stimmen von meinen Anhängern. Ich sage aber nie, daß ich Jesus oder der Teufel bin." Magdalena : "Nein, du hast es besonders mit menschlichen Schwächen, die machen dir sehr viel Spaß." Franz : "So ist es." Magdalena : "Und die verstärkst du. Und genau dort schickst du alle deine Anhänger hin, zu Menschen, wenn es ihnen sehr schlecht geht. Wenn sie ganz tief unten sind. Dann bist du da." Franz : "Aber ich helfe ihnen zum Teil auch." Magdalena : "Wie denn?" Franz : "Wenn sie doch Kontakt haben zur Geisterwelt, und wenn andere Menschen sagen, die sind verrückt, dann bestärke ich sie nur, daß sie wirklich Kontakt haben." Schiebeler : "Du solltest aber gerade das Gegenteil tun. Du solltest die Stimmen von ihnen abhalten. Du solltest sie freimachen von ihren Empfindungen und von ihrem Wahn." Franz : "Das hat mir aber nie einer vorher gesagt." Magdalena : "Na, nun tu' nur nicht wieder so edel. Du machst das doch nur aus sadistischen Gründen, um andere zu quälen. Du hast Freude daran. Das macht dir Spaß, diese Menschen leiden zu sehen." Schiebeler : "Hast du das auf Erden vielleicht auch schon gemacht?" Franz : "Da ihr sowieso alles hier herauskriegt, das ist überhaupt nicht fair, wenn noch einer dabei ist, ich habe schon auf Erden nicht immer Rechtes getan. Aber wenn du dann stirbst und bist alleine? Ich war alleine." Frau B. : "Deswegen macht man doch nicht irgendwelche Greueltaten." Franz : "Greueltaten sind es ja nun auch nicht." Frau S. : "Was hast du denn auf Erden gemacht?" Franz : "Ach, schlecht geredet über andere. Also doll war ich nicht, das gebe ich schon zu. Ich weiß gar nicht, was ihr so über mich urteilt, wenn ihr keinen trefft. Ihr sterbt eines Tages und trefft überhaupt keinen!" Schiebeler : "Das weißt du ja gar nicht."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3