Paranormale Heilmethoden auf den Philippinen

- 24 - Nun stellt sich aber die Frage, warum die Heilung oder Besserung nur fünf Jahre angehalten hat? Ich habe den Patienten Herrn Dobesch am 22. Oktober 1985 telefonisch angerufen und nach seinem Gesundheitszustand gefragt. Darauf berichtete er mir, Agpaoa habe ihm mit auf den Weg gegeben, daß er sich immer dessen bewußt sein müsse, ein großes Glück gehabt zu haben, aus dem Rollstuhl freigekommen zu sein. Er müsse aber Rücksicht auf seine geschädigten Gelenke nehmen und dürfe sich nicht zu viel zu muten. Diesen Rat habe er leider in keiner Weise beherzigt. Er habe sich in seinem Beruf körperlich bei dem Aufbau einer Maschinenfabrik mit 50 Mitarbeitern übernommen. Bis 1977 sei er vollkommen beschwerdefrei gewesen. Dann habe er 1977 einen ersten Herzinfarkt erlitten und neun Monate später einen zweiten. Als weitere Folge habe sich seine Psoriasis wieder sehr verschlechtert und sei in eine Psoriasis vulgaris übergegangen. Zu ihrer Behandlung habe er erneut große Mengen Cortison und Prednison erhalten, die wiederum die degenerativen Veränderungen in seinen Hüftgelenken und die allgemeine Osteoporose vorangetrieben hätten. Außerdem sei eine Dickdarmoperation erforderlich gewesen. 1985 habe er in Zürich die 24ste Hüftgelenksoperation über sich ergehen lassen müssen. Er könne jetzt nur an zwei Krücken mühsam gehen. Aber an seinem Geschick sei er allein selbst schuld. Er habe den Rat des Heilers in den Wind geschlagen. Sagen Sie das den Leuten!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3