Paranormale Heilmethoden auf den Philippinen

- 46 - Alex Orbito, der auch heute im Jahre 1999 noch immer als Heiler in der Welt herumreist und auch regelmäßig nach Deutschland kommt, gab mir 1980 über sein Tun folgende Auskunft: Prof. Schiebeler: "Mr. Orbito, wie vollführen sie diese blutigen Eingriffe und in welchen Fällen ist der Körper wirklich eröffnet?" Orbito : "Wenn der Leib wirklich geöffnet ist, können sie es sehen und ein Geräusch hören wie dieses (er macht mit zwei Fingern einer Hand ein schnalzendes oder schnipsendes Geräusch vor). Wenn ich meine Hände dann einführe, können sie Blut herausfließen sehen. Wenn ich den Körper wirklich eröffne, verspürt der Patient so etwas wie Schmerzen. Die Materialisation ist aber eine andere Art der Behandlung. Dabei verspürt der Patient nämlich nichts. Wenn ich meine Hand nur so wie jetzt auflege, so ist das nur außerhalb, und das, was herauskommt, ist eine Materialisation, so nennen wir es jedenfalls, z. B. etwas Blut. Der Grund, warum die Beobachter davon nichts bemerken, liegt darin, daß sie nur Operationen sehen wollen. Aber sie müssen lernen, die Unterschiede zwischen den Vorgängen zu erkennen. Einmal handelt es sich um eine Materialisation und das andere Mal um eine wirkliche Eröffnung des Leibes." Prof. Schiebeler: "Können sie noch etwas über die Zauberei sagen?" Orbito : "Die Frau, bei der ich gerade den magischen Gegenstand (das meterlange Plastikband) aus dem Körper entfernte, verspürte immer Schmerzen. Sie sagte mir, daß sie zu Ärzten gegangen sei, die aber nichts hätten finden können. Das kommt daher, weil diese Zauberei von einem bösen Geist ausgeht. Ich entfernte nun gerade diese Plastikschnur. Aber sie kommt nicht insgesamt aus dem Unterleib. Ein Teil davon ist Materialisation. Das kam nicht alles aus dem Leib. Doch die Ärzte glauben das nicht. Aber wenn sie etwas von diesen Tatsachen erkennen würden, von den Zeichen guter und schlechter Geister, dann könnten sie vielleicht auch etwas von Magie und guten Geistern verstehen. Die Magie kämpft gegen die guten Geister. Deshalb entfernte ich den magischen Gegenstand, weil er von einem bösartigen Geist kam."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3