Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 28 - Frage : Wir haben doch alle schon öfter gegen bestimmte Menschen eine Antipathie empfunden. Müssen wir uns in dieser Beziehung beherrschen? ARGUN : Diese Antipathie ist ein Warnzeichen. Sie ist ein Beweis für eine Disharmonie und doch kann sich die antipathische STRAHLUNG in eine sympathische STRAHLUNG umpolen, bei näherem Kontakt mit dem Betreffenden. * * * * * * * Frage : Vor den irdischen Gerichten spielt der Begriff "Notwehr" eine große Rolle. Wie urteilt die GEISTIGE WELT über diesen Begriff? ARGUN : Nun, GOTT gab den Menschen das Leben, damit sie dieses erhalten und nicht fahrlässig mit ihm umgehen. ER wollte auch nicht, daß sich die Menschen von anderen Menschen tätlich angreifen lassen, da sie auf diese Weise das ihnen gegebene Leben dabei verlieren könnten. • GOTT wünscht also, daß die Menschen sich wehren, wenn sie angegriffen werden. Frage : Und wenn es bis zum Mord ausartet? ARGUN : Es klingt umständlich und ich hätte es in weniger Worten ausdrücken können, aber ich möchte von allen verstanden werden. Es darf keinen Zweifel geben: • Meine Erklärung besagt n i c h t , daß, wenn einer angegriffen wird, dieser sich gleich so verhalten soll, als wenn es das Leben koste und sich sofort durch Totschlag wehrt! * * * * * * * Frage : Wer ist euch übergeordnet, welches sind eure LEHRER bzw. wo könnt ihr euch selber belehren in allen diesen Dingen, die wir euch fragen? ARGUN : Uns ist ein LICHTTRÄGER übergeordnet, den wir den LICHTTRÄGER VOM BLAUROTEN LICHT nennen. Das sagt euch nichts, aber uns etwas, denn damit ist seine Aura gemeint. Frage : Welche Funktionen hat denn die Aura eines irdischen Menschen? ARGUN : Sie hat viele Funktionen, ebenso wie ihr viele Auren habt. Doch eure Auren liegen so dicht beieinander, daß wir sie bei euch nur als eine farbige Aura sichtbar wahrnehmen. Frage : Man spricht von einer magnetischen Aura und in diese sollen jenseitige INTELLIGENZEN eindringen können. Wie viele solcher INTELLIGENZEN können in eine einzige Aura eindringen? ARGUN : Höchstens zwei. – Das genügt. * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3