Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 29 - Juli 1958 Frage : Woher kommt die Leuchtkraft der Sterne? ARGUN : Es gibt Sterne mit eigener Leuchtkraft und solche mit fremder Lichtstärke. Doch eines müßt ihr wissen: • Die Sterne beziehen ihre Leuchtkraft zusätzlich aus dem Kosmos. Auf diese Weise verbraucht sich die Sonne nicht wie man schätzt. Auch die Sonne zieht Energien an sich heran und lädt sich permanent zusätzlich auf. Da Fixsterne oft keine festen Körper sind, sondern mitunter auch große Lichtblasen, wird dieses materielle Licht oft falsch beurteilt, besonders ihre Entfernungen und Schwere. Frage : Kannst du uns sagen, welchen Sinn die materielle Welt hat, die viel größer ist als unsere Erde? Es gibt viele Sterne und ein unendlich großes Geistiges Reich. ARGUN : Ja, mein lieber Freund, die Sterne sollen eure Seele reifen lassen (Reinkarnation) und euch Ablenkung bringen, welche mit Prüfungen verbunden sind, um eurer Seele den Platz der Existenz zu gewähren, den Platz, so daß die Seele ein Anrecht auf die Existenz hat. Anmerkung: ARGUN wird von den Teilnehmern als ein "lebendiges Lexikon" betrachtet. Es ist erstaunlich, daß er tatsächlich fast jede Frage ausführlich und schnell beantwortet. Doch hinter ihm stehen noch ANDERE. * * * * * * * Frage : Das politische Problem beruht darauf, daß man sagt: "Wir müssen uns stark machen, stärker als die anderen, damit man nicht durch einen stärkeren Gegner überfallen wird". ARGUN : Ihr müßt versuchen, dem Gegner entgegenzukommen, nichtsahnend tun und ihn überzeugen. Es kostet viel Geduld und Arbeit, aber mancher wird hinterher beschämt sein. Es lohnt sich gewiß. Frage : Das ist wohl so, daß die einen glauben, sie verlieren ihre Freiheit – und die anderen, sie können die Welt erobern. Das sind doch die Gegensätze. ARGUN : Ich sagte euch: Es gibt die Verkehrten und die Rechten. Die Verkehrten glauben die Rechten zu sein. Es ist stets so, daß sie sich vermischen und zu keiner Entscheidung gelangen, weil ein jeder trotzdem auf seinem Standpunkt so lange herumreitet, bis er hinunterfällt. Frage : Sprichst du von Deutschland? ARGUN : Nein, mein liebe Freundin, ich spreche von der Allgemeinheit. Es gibt für euch keine Deutschen und keine Engländer, sondern nur die Welt oder das Universum, mein Kind. Frage : Entweder die Welt oder das Universum? – Da ist mir unverständlich. Heißt das: Ihr behaltet die Erde oder sie platzt und ihr geht in das Universum ein? ARGUN : Nein, mein Freund, es gibt für euch materiell nur noch die Gemeinschaft auf dieser Erde, weil es keinen sicheren und ruhigen Punkt mehr gibt, wohin man flüchten kann - oder das Universum, GOTTES Reich. Man kann nicht mehr von einem einzelnen Land sprechen, weil es ja die Allgemeinheit aller Erdteile betrifft. Daher sprach ich von der Welt, eurer Erde.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3