Wissenschaft, Technik und Kunst

- 11 - Die Schöpfung braucht eine Intelligenz, die befähigt ist, mit Gott zusammen das ganze Schöpfungswerk gemeinsamzu erleben. Sofern ihr euch überGottes Schöpfung freut - sei es noch so gering - so freut sichGott , daß Er diese Schöpfung, die einen Menschen erfreut und ihm etwas bedeutet, wirklich geschaffen hat. Jeder Mensch will von seinen Mitmenschen beachtet werden. Jeder Künstler will, daß seine Werke beachtetwerden. Es bereitet Freude und gibt Auftrieb, wenn sich andere über die Leistungmitfreuen . AuchGottmacht darin keine Ausnahme. Er freut sich über die kleinste Regung eines Menschen, der zeigt, daß er Seine Schöpfung liebtund verehrt . Eine Schöpfung, die nicht beachtet , noch begriffen wird, ja, die zerstört wird, wäre sinnlos und brauchte nicht zu existieren. • Die Umwelt rechtfertigt die Existenz des Menschen! • Gott schuf zu diesem Zweck dieNaturgesetze . Sie sind nicht Gott , sondern SeineAnordnung ! • Doch der Mensch istGottes Partner, und mit Ihm zusammen erlebt er die ganze Schöpfung, bis in die fernsten Räume des Alls.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3