Das große Warum

28 Wir können damit rechnen, dass es „Heerscharen“ von ihnen gibt, unendlich viele, und zu ihren Aufgaben gehört es auch, uns Menschen hier auf Erden zu begleiten, auch die Tiere und die Natur. Ich selbst rechne seit vielen Jahren fest damit, dass ich nie allein bin und immer begleitet werde. Es gibt zudem unendlich viele andere „geistige Wesen“, helle und dunkle, gute und weniger gute und sogar bösartige. Auch die Seelen Verstorbener können wir uns als Geistwesen, als geistige Personen, vorstellen. Sie können unsichtbar um uns sein. Diese Erfahrung haben schon viele „ganz normale“ Menschen gemacht, natürlich auch in früheren Zeiten. Es ist schon oft darüber geschrieben worden. Warum tun wir uns eigentlich mit dem Unsichtbaren so schwer? Wir gehen doch ständig damit um! „Wieso gehen wir damit um?“ fragst du vielleicht. Lieber Leser, allein schon, wenn wir das Radio einschalten, gehen wir damit um! Die Radiowellen sind überall. Niemand hat sie jemals gesehen, aber sie haben eine große Wirkung. Ohne diese unsichtbaren Radiowellen gäbe es kein Radiohören. Das gleiche gilt für den Informationsempfang durch die modernen mobilen Telekommunikationsgeräte, z.B. „Smartphones“. Oder: Niemand weiß wirklich, was Strom ist. Oder kannst du Strom erklären? Strom ist auch unsichtbar, aber er funktioniert. Die Auswirkung erleben wir, sobald wir den Stecker in die Steckdose stecken. Überall sind unsichtbare Energien wirksam. Radiowellen, Mobilfunkwellen, Mikrowellen, Röntgenstrahlen, Radioaktivität – alles ist unsichtbar. Also: Warum soll nicht auch mein Schutzgeist neben mir stehen oder schweben können und auf mich achten? Er braucht keinen materiellen Körper wie ich und kann trotzdem sehr stark sein. Das kann ich leicht für wahr halten. Hast du schon einmal etwas von Kirlianfotografie gehört? Es ist eine Erfindung des vergangenen Jahrhunderts. Damit kann man Teile der menschlichen Aura fotografieren, also sichtbar machen, und vieles andere. Denn alles Lebende strahlt etwas ab, sogar Steine oder homöopathische Tropfen strahlen etwas ab. Ich habe es selbst gesehen, wie solche Fotos entstanden sind. Man kann also heutzutage Vieles sichtbar machen, was normalerweise unsichtbar ist. Unabhängig davon: Wir Menschen sind ganz einfach mehr als Fleisch und Blut! Wir sind mehr als Haut und Knochen und Organe! Es ist eine Behauptung, die

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3