Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 25 - Schiebeler : "Nein, du bist an der richtigen Adresse, sonst wärst du nicht hier. Es hat dich jemand hierhergebracht." Geist : "Ja aber, ich muß doch liegenbleiben. Laßt mich doch in Ruhe." Schiebeler : "Meinst du, daß du noch krank bist? (Der Geist stöhnt) Auf der Erde im Bett liegst, im Krankenhaus?" Geist : (stöhnt) "Keine Ruhe ist mir vergönnt." Schiebeler : "Aber dir geht es doch nicht gut." Geist : "Weil man mich nicht in Ruhe läßt. Ich will ganz einfach, ganz einfach hier liegenbleiben, wo ich liege, und dann wird es mir schon wieder besser gehen." Schiebeler : "Wo ist denn hier, wo liegst du denn?" Geist : "Da, wo ihr mich hingebracht habt. Ihr habt mich doch ins Krankenhaus gebracht. Jetzt laßt mich doch in Gottes Namen dort." Schiebeler : "Wir haben dich nicht ins Krankenhaus gebracht. Wir kennen dich ja gar nicht. Du meinst also, daß du noch auf der Erde lebst und krank bist? Und deine Angehörigen haben dich wohl ins Krankenhaus gebracht. - Aber inzwischen bist du verstorben. Du bist nicht tot, aber du bist verstorben. Du bist gar nicht mehr in dem Krankenhaus." Geist : "Mit wem redest du denn?" Schiebeler . "Mit dir." Geist : "Ich kann euch doch gar nicht sehen." Schiebeler : "Wir sehen dich auch nicht und hören dich nur." Geist : "Ich liege doch immer noch auf dieser Intensivstation. Ihr könnt mich doch da nicht einfach rausreißen." Schiebeler : "Du hast noch nicht gemerkt, daß du dort schon gar nicht mehr bist, daß du deinen irdischen Körper verlassen hast. Das sollst du heute erkennen, und dann wird es dir auch besser gehen. Dann wirst du dich wohlfühlen. Du wirst wieder sehen können. - Warst du ein Mann oder eine Frau?" Geist : "Was heißt warst? Schiebeler : "Sagen wir bist." Geist : "Ich bin ein Mann. Merkt man das nicht?" Schiebeler : "Nein, das können wir nicht sehen. Du sprichst nämlich durch den Körper einer Frau. - Was hast du gehabt? Warum bist du ins Krankenhaus gekommen?" Geist : "Ich bin mir noch nicht im klaren, was hier los ist." Frau B. : "Das ist natürlich schwierig zu begreifen. Du lebst weiter und bist aber gestorben. Du bist gestorben und bist trotzdem noch da." Geist : "Das kann nicht sein. Ich bin doch auf der Intensivstation. Ich sehe mich doch da noch liegen. Ich kenne eure Stimmen nicht."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3